F1 2010

Lange hat’s gedauert bis sich wieder einmal eine Software-Schmiede an das Genre Formel 1 herangetraut hat. Dabei war es in Schumis Hochzeiten ein absolutes Muss, regelmäßig Spiele dieses Genres zu veröffentlichen. Codemasters hat es nun wieder einmal gewagt und katapultiert…

Categories: Digital

Misfits

Im CLUB PAVILLON spielten die Misfits, Urgesteine des Punkrocks auf. Leider gab es kaum Licht auf der Bühne. That’s punk, leider… HIER der Beweis. Und hier gibt es Fotos der Vorband, Rat Monkeys! Für alle Fotos gilt: Copyright by Alyssa…

Categories: Livepics

Rock das Dach

Mülheim ist derzeit Local Hero – und lässt es richtig krachen! Auch die Mülheimer Musikszene ist hellwach und präsentierte sich unter anderem bei „Rock das Dach“, einer recht jungen Mülheimer Veranstaltung (im zweiten Jahr), die aber schon viele Anhänger gefunden…

Categories: Livepics

Michel Birbaek: Die Beste zum Schluss

Was wird aus Musikern, wenn sie keine Musik mehr machen? Zum Beispiel Schriftsteller. Oder Kolumnisten. Oder Drehbuch-Autoren. Oder Comedians.Oder alles das zusammen, so wie Michel Birbaek. In den 90ern tourte er als Sänger von Doc Koma und Birbaek durch die…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

We sing 2

Ãœber die Songauswahl der zweiten WeSing-Ausgabe will ich gar nicht viele Worte verlieren. Wie bei den anderen Karaoke-Serien gilt auch hier: die Geschmäcker sind halt verschieden. Nennen wir es mal eine bunte MainStream-Mischung plus 5 deutsche Stücke. Der rockigste Beitrag…

Categories: Digital

Kumpels in Kutten

Es ist 1984, die Kutte sitzt. Eine Zeitreise der ganz besonderen metallischen Art liefert uns das Buch „Kumpels in Kutten – Heavy Metal im Ruhrgebiet“ von Holger Schmenk und Christian Krumm. Auf über 250 leider nur mit schwarz-weißen Fotos bestückten…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Essen. Original.

Pop, Klassik und Schlager, Theater, Comedy und Travestie – die 15. Auflage des Essener Stadtfestes Essen.Original. bringt an diesem Wochenende wieder abwechslungsreiche Unterhaltung auf sechs Bühnen – gemäß dem Local-Heroes-Anspruch der Kulturhaupstadt 2010 stammen sogar 80 Prozent der Künstler aus…

Categories: Livepics

Test: Ampkit+/Ilink

Peavey setzt mit seinem Kabel, um aus dem iPhone eine amtliche Rockmaschine zu machen, auf ein anderes Pferd: deren Zubehör ist nämlich aktiv, sprich batteriebetrieben. Das soll die Kopfhörer vom lästigen Feedback im highgainbereich fern halten und in der Tat…

Categories: Digital

Test & Verlosung: Playstation Move

Nintendo hat mit der Wii etwas geschafft, was aller Ehren wert ist: Konsolen-Spieler bewegen sich vor der Glotze und das nicht zu knapp. Dr Riesenerfolg des Motion-Sensoring hat natürlich auch Sony auf den Plan gerufen und nun ist es endlich soweit: Playstation…

Categories: Digital

Mafia II

Mafia war ein Knaller für das Genre, klar, dass der Nachfolger stark beäugt wird und damit große Erwartungen verknüpft sind. Schauplatz von Mafia II ist die fiktive Stadt Empire Bay, die eine große Ähnlichkeit mit New York aufweist. US-Soldat Vito…

Categories: Digital