Scorpions in Recklinghausen

Zum Abschluss der Ruhrfestspiele warfen sich die Scorpions noch einmal ins Rockeroutfit und machten auf ihrer Abschiedstour in Recklinghausen Station. Punkt 20 Uhr startete das Feuerwerk der Mega-Hits mit Knallern wie „Bad boys running wild“. Die Klasse-Show wurde mit Songs…

Categories: Livepics

Death Feast Open Air 2010

Zum dritten Mal hat sich in der beschaulichen „Schwarzen Heide“ zwischen Hünxe und Bottrop die Death Metal Gemeinde versammelt, um beim Death Feast Open Air mal wieder kräfitg die Haare zu schütteln. Leider hatten die Veranstalter ziemlich mit dem Wetter…

Categories: Livepics

Sex and the City II

„Samantha sitzt auf dem Trockenen“ wäre sicher der platteste aber auch passendste Untertitel für die zweite Filmepisode der bei den Frauen dieser Welt begehrtesten Fashion-Show aller Zeiten. Und so hält sich „Sex and the City II“ auch in der zweiten…

Categories: Film und Co

Iron Maiden verschenken neue Single

Der erste Track zur neuen Iron Maiden-Scheibe „El Dorado“ (V.Ö. August) kann von der Bandseite www.ironmaiden.com kostenlos heruntergeladen werden. Der Track weist alle Trademarks der Band aus, kann aber nicht an die ganz großen Taten der Gruppe anschließen. In den…

Categories: Musik

Castle Rock 2010

Die Broicher Schlosstore haben sich für ein Festival der besonderen Art geöffnet: dunkel, rockig, metallisch, romantisch – und nach den schlechten Erfahrungen in 2009 auch glücklicherweise trocken. Weit über 1.000 Besucher besuchten das Castle Rock 2010 in Mülheim open air…

Categories: Livepics

Gordon Roesnik: Ich aber

In vier Geschichten und einen „Remix“ unterteilt der Hamburger Gordon Roesnik sein Literaturdebut „Ich aber“.  In Summe sind das 112 Seiten. Männlichkeit. Angenehme. Schlucken. Und Lachen. Und damit ist er seinem Tragbare Texte – Mitstreiter Stefan Boskamp (HIER) definitiv eine…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Ralf Rothmann: Milch und Kohle

„Hier ist Stadt: Asphaltierte Straßen, nette Nachbarn, ein Fernseher und jeden Samstag Tanz bei Maus.“ Ralf Rothmann kennt sich aus im Ruhrgebiet, hier ist er groß geworden, hier spielen bereits seine Romane „Stier“ (1991), „Wäldernacht“ (1994), „Flieh, mein Freund“ (1998)…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Silbermond

Silbermond sind in ihre große Festival- und Open-Air-Saison gestartet und haben erstmalig in ihrer Karriere auch Station in Mönchengladbach gemacht. Und da – wie könnte es anders sein – war dank gefüllter Hockeypark-Reihen eine ganze Menge los – von wegen…

Categories: Livepics

Kiss Live in Oberhausen

Leider war im Fotograben kein Platz für die RocknRoll-Reporter, dafür gibt es einige Fanfotos aus der viertletzten Reihe der Arena. Dafür sind sie sogar noch ganz ansehnlich. Die Show war übrigens grandios! HIER sind die Bilder Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge…

Categories: Livepics