FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Mit Fifa 2010 Südafrika schiebt EA Sports jetzt den WM-Ableger der Fifa-Serie nach. Braucht man das, wenn man Fifa 2010 besitzt? Allein aus atmosphärischen Gründen macht diese Fassung für Fußballfans eine Menge her, doch er verbergen sich hinter dem „Update“ auch spielerische…

Categories: Digital

Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City (PS3)

Endlich: Nachdem die beiden Zusatzepisoden zu GTA IV, „The Lost and the Damned“ und „The Ballad of Gay Tony“ für die X-Box schon seit Ewigkeiten erhältlich sind, bekommen nun auch PS3-Spieler neues GTA-Futter. Dabei bricht Rockstar das bewährte GTA-Muster etwas…

Categories: Digital

Mord ist ihr Hobby

Der treue RNR-Leser weiß, dass wir den neuen Suchbildabenteuern etwas skeptisch gegenüber stehen. So auch, als uns das neue Spiel von Prime Games erreichte. Hier gilt es, mit der berühmten Hobby-Detektivin Jessica Fletcher, bekannt aus der TV-Serie, Morde aufzulösen. Wenn man…

Categories: Digital

Runtastic (Iphone)

Das Iphone ist für Läufer ein geniales Tool – zumindest, wenn man die App Runtastic auf dem Apple-Hobel hat. Runtastic zeichnet einfach alles auf, was für Jogger (oder Snowboarder, Walker, Radler,  Golfer) wichtig ist; Distanz, Zeit, Geschwindigkeit, Pace, Höhenunterschiede, Kalorienverbrauch,…

Categories: Digital

Guitar Pro 6

Für Gitarristen war die Tabulatur-Software Guitar Pro schon immer so etwas wie einer eierlegende Wollmilchsau. Ob der einfache Midi-Export und der damit verbundenen schnellen Möglichkeit, Playalongs via Cubase-Import zu erstellen oder die anpassbare Geschwindigkeit der Tabulaturen – Guitar Pro bot…

Categories: Digital

U.F.O. Live in Oberhausen

Gut in Schuss präsentierten sich die Oldies von U.F.O. im Oberhausener Altenberg, wobei vor allem Saitenhexer Vinnie Moore einmal mehr zeigte, dass sein frisches Blut der Formation sehr gut tut. HIER geht es zu den Fotos! Copyright für alle Fotos:…

Categories: Livepics

Track by Track: Tom Gardiner (Solution.45)

  Melodic Death Metal nennt man das, was Solution.45 machen. Im Klartext heißt das: fett produzierte Metalhymnen mit Brachial-Growls und Klargesang. Solution.45 lassen auf ihrem Debütalbum nichts ungeholzt, beeindrucken dabei aber trotzdem mit melodiösen Refrains und eingängigen Hooks. Doch, was denkt…

Categories: Musik

From Paris with love

Von wegen Stadt der Liebe: Wenn John Travolta als US-Agent Charlie Wax in die französische Hauptstadt kommt, ist Action angesagt. Und zwar 93 Minuten lang in purer Konzentration. Wen wundert es da, dass der CIA-Sprössling James Reese (Jonathan Rhys Meyers)…

Categories: Film und Co

Stefan Boskamp: Territorium

Verflixt klein ist das Territorium, auf dem sich Stefan Boskamp literarisch verwirklicht hat, doch äußerst fein sein Konstrukt. „Tragbare Texte“ nennt der Hamburger Independent-Verlag Minimal Trash Art seine neue Buchreihe, die in jede Hand- und sogar in meine Jackentasche passt.…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Kamelot & Leaves Eyes & Adagio

Die rund 1300 Besucher fassende Halle des Freizeitzentrum Dortmund-West komplett füllen konnten die US-Amerikaner von „Kamelot“ mit ihrem melodischen Power-Metal zwar nicht, aber dennoch: Das Publikum feierte die Band in bester Laune ab und freute sich über gleich zwei Formationen…

Categories: Livepics