Andy Brings: Rock ’n Roll

In Zeiten von digitalen Bemusterungen ist es ja immer wieder schön, wenn einem eine echte CD in den Briefkasten flattert. Ausgepackt, reingelegt, gewundert. „Rock‘n Roll“ von Andy Brings? Da war doch was. Genau! Brings hat als Sodom-Gitarrist unter anderem auf…

Categories: Musik

Heavy Rain

Es ist schön, dass es in der Spielebranche noch einige Firmen gibt, die sich etwas trauen. Fernab von den jährlichen Updates vieler Spieleserien, die seit über zehn Jahren die Szene beherrschen und oft nur marginale Änderungen bieten, existieren also immer…

Categories: Digital

The book of Eli

Vielleicht lag die Messlatte nach McCarthys „Die Straße“ (siehe Buchkritik HIER) schlicht zu hoch, möglicherweise stehe ich auch einfach nicht tief genug im Glauben, dafür, dass ich „The book of Eli“ angemesssen wertschätzen könnte. Zugegeben, das Endzeit-Szenario von den Regisseuren…

Categories: Film und Co

A serious man

Große Sympathien für jüdische Lebensweisen, -weisheiten und -wirrungen verschaffen dem Kinofan derzeit die Oscar-prämierten Coen-Brüder, selber im jüdisch geprägten Minneapolis herangewachsen, mit ihrer Tragikomödie „A serious man“. Nach einem anfangs irritierenden Prolog, der kurzzeitig einige Jahrhunderte zurück führt in einen…

Categories: Film und Co

Amis machen nur noch Schrott: Danny Rexon im Interview

Mit Bands wie Crashdiet oder Crazy Lixx rollt eine enorme Sleazewelle aus Schweden an. Die Crazy Lixx sind neben Crashdiet und den Babylon Bombs die authentischsten Vertreter des „New swedish wave of sleaze“. Wir haben Danny Rexon, Sänger der Crazy…

Categories: Interviews

Heathen: The Evolution Of Chaos

Man muss nicht immer ewig lang rumschwallen in einer CD-Kritik und deshalb gibt es dem Anlass angemessen eine ganz schnelle Nummer: Heathen um Gitarrist Lee Altus versenken 18 Jahre nach dem genialen „Victims Of Deception“ mit „The Evolution Of Chaos“…

Categories: Musik

Guitar Hero Van Halen

Es ist eine Flut an Guitar Hero-Titel, da kommt es vor, dass nicht jeder Titel die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. So sieht es mit dem bislang schwach beworbenen Guitar Hero Van Halen aus. Eddie Van Halen ist nach Jimi…

Categories: Digital

Benefizkonzert für Wally

„Wir machen Wally mobil“ lautete das Motto der gestrigen Benefizveranstaltung für die querschnittsgelähmte Oberhausenerin Walburga Behrends in der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Bottrop (wir berichteten). Etliche Besucher trugen denn auch ihren Teil bei, damit Wally schon bald wieder mithilfe eines rollstuhlgerechten Fahrzeuges…

Categories: Livepics

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper

  „Das Böse ist immer und überall“ Nein nein, keine Sorge! Wir wollen keine alten EAV-Hits aufleben lassen, sondern sind eingetaucht in die Londoner Abgründe des 19. Jahrhunderts. Dort treibt der berühmte Serienkiller „Jack the Ripper“ sein Unwesen und kein…

Categories: Digital