Astral Doors: Requiem of Time

Requiem of Time heißt Astral Doors neue Cd und man hat den Eindruck als sei die Zeit der Band langsam abgelaufen. Nichts aber auch gar nichts ist besser als auf irgendeinem der vorigen Werke, vieles dafür schwächer. Songwriterische Makel lassen…

Categories: Musik

Avatar – Aufbruch nach Pandora

Mit einem Film, der alle Rekorde bricht, schließt Star-Regisseur James Cameron nahtlos an seinen über zehn Jahre alten „Titanic“-Erfolg an. Dabei ist die Handlung beinahe unspektakulär: Weil sich die Rohstoffe der menschlichen Rasse dem Ende neigen, plant ein Spezialteam aus…

Categories: Film und Co

Cormac McCarthy: Die Straße

„In alle Richtungen erstreckten sich verkohlte, astlose Baumstümpfe. Asche wehte über die Straße, und von den geschwärzten Strommasten hingen wie schlaffe Hände abgerissene Kabel und wimmerten dünn im Wind. Auf einer Lichtung ein abgebranntes Haus, dahinter ein Streifen Weideland, öde…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Crucified Barbara

Deutlich härter als auf CD präsentieren sich Crucified Barbara live. Mia Coldheart singt in einer Live-Situation zudem noch besser als aus der Konserve, dazu sehen die Mädels sexy aus, haben eine prima Bühnenshow und zum Teil 1st-class-Songs. Lediglich das Publikum…

Categories: Livepics

Ace Frehley live in Bochum

Ex-Kiss-Gitarrero Ace Frehley zeigte seinen ehemaligen Bandkumpanen in der Zeche, wo der Hardrockhammer immer noch hängt – um seinem Hals in Form einer rauchenden Les Paul nämlich. Mit junger, frischer Band rockte Ace mehr als 90 Minuten die Halle und…

Categories: Livepics

Paranormal Activity

Natürlich, wer aus Minimalbudget (15.000 Dollar) völlig unerwartet einen Kassenschlager zaubert, sollte gelobt werden. Und das tut die Presse im Falle von „Paranormal Activity“, das Werk des israelischen Regie-Debütanten Oren Pelis, auch nicht zu knapp. Leider zu meiner Verwunderung. Denn…

Categories: Film und Co

Saw VI

Wenn der sechste Teil eines Horrorstreifens noch immer Publikum in die Kinosäle zieht, kann man nur Bewunderung aussprechen: Im Kern hat „Saw“ einfach alles richtig gemacht. Über sechs Folgen nun erstreckt sich mittlerweile Jigsaws (Tobin Bell) gigantisches Folterspiel als heuchlerische…

Categories: Film und Co

Taste of chaos

Erstmals in 2005 tourte "Taste of Chaos" durch Europa und auch 2009 zog das Kleinfestival allein in die Oberhausener Turbinenhalle (nach Berlin, Wiesbaden und München) rund 4.000 Anhänger der härteren Rock-, Punk- und Metal-Töne. Mit dabei waren diesmal Maylene and…

Categories: Livepics

Monkey Island: Rise of the Pirate God

Da sind wir wieder! Jeder wie er war, ach ne, stimmt ja gar nicht! Guybrush Threepwood hat es nicht geschafft: er muss das fünfte Episodenabenteuer der Monkey Island Saga im Reich der Toten bestehen. So ganz tot ist er aber…

Categories: Digital