Gesetz der Rache

„Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig“ kündigt sich F. Gary Grays aktueller Kinostreifen „Gesetz der Rache“ an und der Selbstjustiz-Thriller hält sein Versprechen: Clyde Shelton (Gerald Butler) muss gleich zu Filmbeginn, selbst angestochen, wehrlos mit ansehen,…

Categories: Film und Co

Luxuslärm / Extrabreit

Wenn in Bottrop mal was los ist, ist es meistens auch recht cool: Luxuslärm rockten den Berliner Platz, hatten Glück mit dem Wetter, während Extrabreit im strömenden Regen agieren mussten. Trotz des hohen Alters kamen sie noch echt punkig rüber…

Categories: Livepics

Tony Hawk: Ride

In Kürze schon werden PS3-Spieler eine eigene Garage benötigen, um all die verschiedenen Controller unterzubringen: Da gibt es Gitarren, Schlagzeuge, Pistolen, ein DJ-Pult und jetzt sogar noch ein Skateboard. Das gehört naürlich zu Tony Hawk’s Ride und, was sich wie…

Categories: Digital

Cities XL

Einmal Architekt sein, Häuser bauen, Wohnviertel anlegen, vielleicht eine idyllische Parkanlage oder doch lieber ein produktives Industriegebiet – dank modernster Städtebausimulationen ist für den PC-Abenteurer (beinahe) nichts mehr unmöglich. Neu auf dem Spielemarkt ist in diesem Genre Monte Christos "Cities…

Categories: Digital

Marilyn Manson in Köln…

Auf Fotos von der Marilyn Manson-Show müsst Ihr leider verzichten, da die Konzeragentur http://www.livenation.com sich dafür entschieden hat, sämtliche Fotografen vor der Show einen nicht akzeptablen Vertrag unterschreiben zu lassen. In diesem Machwerk gibt es unter anderem folgende Passage: "You…

Categories: Livepics

Hannu Raittila: „Canal Grande“

Dichter Nebel verklärt einer finnischen UNESCO-Delegation noch Tage nach ihrer Ankunft die Sicht auf Venedig. Sie wurden entsandt, selbst dem Wasser sehr vertraut, die sinkende Stadt als Weltkulturerbe vor ihrem Untergang zu bewahren. Mit nordischer Pragmatik macht sich die Gruppe…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Interview mit Mirja Boes

„Ich bin ein Duz-Typ“ – startet Top-Comedian Mirja Boes das Gespräch und gibt damit den Ton für das Interview an. „Ich will authentisch bleiben, ich bin sozusagen ein Authentizität -Fanatiker – oder wie das heißt.“ Nicht der einzige „Fanatismus“, den…

Categories: Interviews

Gitarrengott Paul Gilbert im Interview

Hey Paul, prima, dass Mr. Big zurück sind. Hast du jemals selbst geglaubt, dass das passieren wird? Eric, Billy, Pat und ich sind wirklich glücklich, dass wir wieder zusammen musizieren – und wieder Freunde sind. Wir hatten eine tolle Zeit…

Categories: Interviews

2012

Das Jahr 2012 dauert als Schaltjahr gewiss 366 Tage, es erwarten uns Präsidentschaftswahlen in den USA, die Expo in Südkorea sowie ein Champions-League-Finale in der Münchner Allianz Arena und – das Ende des Kalenders der Maya. Dieses Ereignis greift Deutschlands…

Categories: Film und Co

Ice Age – die Dinosaurier: Iphone

  Im App Store gibt es nun das Spiel zum Film „Ice Age- die Dinosaurier sind los“. Für 3,99 Euro bekommtn man ein sehr liebevoll gestaltetes Jump & Run, in dessen Verlauf man sich als Eichhörnchen Scrat auf eine vergnügliche…

Categories: Digital

Flyleaf: Memento Mori

Flyleaf klingen, als hätte Björk beschlossen mit einer tighten Rockband im Rücken zu versuchen eine schlimme Kindheit aufzuarbeiten. Sängerin Lacey Mosley singt in einem Moment noch in schwindelerregenden Höhen, um ohne Vorwarnung in böses Gegrunze überzuschwenken – soweit der Ausflug…

Categories: Musik

Capus: Eine Frage der Zeit

Drei Männer und fünftausend Holzkisten mit Bauteilen der „Götzen“, dem schönsten und größten Dampfschiff, das bis dato die Papenburger Meyer Werft verließ, steuern im Winter 1913 das Ufer des Tanganikasees in Kigoma/Deutsch-Ostafrika an. Dort, „tief im Innern Afrikas, südlich des…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Machinarium

Gerade kommen wir aus der geflüsterten Welt zurück, da entführt Daedalic uns schon wieder in eine sehr stille Stadt. Diesmal starten wir das neue Abenteuer der Macher von „Edna bricht aus“ und „The whispered World“ sehr geteilt. Wir finden uns…

Categories: Digital

Punktown Vol. 3

Kurzgeschichten sind Jeffrey Thomas` Steckenpferd. Und gleichsam, wie seine Science-Fiction-Sammelbände zuvor zur hektischen S-Bahn-Lektüre ermunterten, verführen seine Episoden-Hörbücher nun, das allmorgentliche Autoradioprogramm zeitweise adäquat zu ersetzen. Gerecht wird der Konsument den außergewöhnlich eindringlich geschilderten Werken damit jedoch keineswegs, und schlimmer…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews