This is it

Nur (angekündigte) zwei Wochen läuft seit dem 28. Oktober weltweit in den Kinohäusern “Michael Jackson´s This is it“ über die Leinwände. In Gedenken an den verstorbenen King of Pop dokumentiert Kenny Ortega über knapp zwei Stunden die Proben zu Jacksons…

Categories: Film und Co

Sting: If on a winter’s night

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und Gordon Sumner, genannt Sting, verpasst uns den idealen Soundtrack für Herbst und Winter. „If on a winter‘s night“ ist eine akkustische und sehr sehr ruhige, manchmal depressive Reise durch eine Sammlung von traditionellen Songs,…

Categories: Musik

Dracula Trilogie

Passend zur dunkel werdenden Jahreszeit bringt Peter Games die Dracula Trilogie heraus. Die drei Vampirklassiker haben bereits in den letzten Jahren den blutrünstigen Zockern schaurig schöne Stunden bescherrt. Nicht umsonst verkauften sich die Spiele millionenfach und der dritten Teil schaffte…

Categories: Digital

Brütal Legend

Es ist ein Spiel, das wie gemalt für die RocknRoll-Reporter ist: Brütal Legend erzählt die Geschichte von Eddie Riggs, gespielt von Jack Black. Eddie ist der ultimative Roadie, der größte Experte in Sachen Gitarrentuning und Bühnenaufbau. Als Eddie eines Tages…

Categories: Digital

Rammstein: Liebe ist für alle da

Rammstein sind seit jeher umstritten, eine Debatte, die ich hier nicht wieder aufleben lassen möchte. Ich könnte mir trotzdem gut vorstellen, dass die Band mit deutlich stärkerem Augenzwinkern ihre Songs schreibt, als viele ihrer Kritiker es sich vorstellen wollen.Mit ihrer…

Categories: Musik

Bob Dylan: Christmas in the heart

Bob Dylan ist ein emsiger Arbeiter. In diesen Tagen erschien sein 47. Album (!) und das könnte schräger nicht sein. „Christmas In The Heart“ ist ein Weihnachtsalbum mit traditionellen Liedern wie  „Here Comes Santa Claus“, „Winter Wonderland“ oder „Little Drummer…

Categories: Musik

Guitar Hero 5

Es ist mal wieder soweit, ein neuer Teil der Guitar-Hero-Serie steht in den Regalen und wir fragen uns natürlich: Lohnt es sich zuzugreifen, auch wenn man schon einen der Vorgänger sein Eigen nennt? Wir finden JA, und warum das so…

Categories: Digital

Tales of Monkey Island 3 – Lair of the Leviathan

Auf ein Neues! Langsam verliert man doch etwas die Ãœbersicht bei diesen Häppchenspielen. Gerade haben wir noch Wallace & Grommit beim Golfspielen zugeschaut, nun müssen wir uns wieder um gestrandete Seehelden kümmern. Aber gut, man muss tun, was man tun…

Categories: Digital

Steve Vai: Where the wild things are

Wenn einem Journalisten die Worte fehlen, ist er ein schlechter Vertreter seines Berufszweiges – oder aber das vorzustellende Produkt ist wirklich atemberaubend. Steve Vais neue Live-Doppel-DVD "Where the wild things are" lässt den Atem eines jeden Musikfans stocken. Eigentlich bin…

Categories: Film und Co

Kiss: Sonic Boom

Masken, Musik, Millionenverkäufe – Kiss gibt es scheinbar seit Anbeginn der Zeit und jetzt legen die Amis mehr als zehn Jahre nach der Reunion-CD „Psycho Circus“ mit „Sonic Boom“ eine neue Scheibe auf.  Mit Eric Singer und Tommy Thayer spielen…

Categories: Musik

Gavin Edwards: Do you want to know a secret?

Endlich werden die größten Geheimnisse der Rock- und Popwelt gelüftet: Gavin Edwards, Autor und Kolumnist beim Rolling Stone, hat sich auf die Suche nach den Antworten auf die verrücktesten Fragen der Rolling Stone-Leser gemacht und präsentiert nun die verblüffenden Ergebnisse.…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews