Colin McRae Dirt 2

Colin McRae: DiRT 2 umfasst eine Vielzahl von aktuellen Offroad-Events und führt die Spieler an höchst unterschiedliche und anspruchsvolle Schauplätze aus der realen Rennsportwelt. Im Rahmen dieser World Tour nehmendie Spieler auf atemberaubenden neuen Strecken sowohl an aggressiven Rennen gegen…

Categories: Digital

Need for Speed Shift

Nachdem die altehrwürdige Need for Speed-Serie in den vergangenen Auflagen schwächelte, kehrt der Premium-Rasertitel nun bärenstark zurück. Mit NFS Shift knüpft EA an alte Tugenden an und macht es Gran Turismo so richtig schwer nach dem Prologue-Titel zurückzukehren. Vor allem…

Categories: Digital

D.A.D.

Grandios, heavy und lustig: D.A.D. haben die Zeche gerockt wie lange keine Band mehr. HIER geht es zu den Fotos!   Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach Absprache! Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer…

Categories: Livepics

Mr. Big: Return to Budokan

Mr. Big sind zurück und das in Originalbesetzung. Eine der besten Rockbands der 90er Jahren haben sich also wieder zusammengerauft und – ob Geld oder Ruhm als Grund herhalten muss, ist bei der Qualität der Band recht egal – schaffen…

Categories: Musik

Ace Frehley: Anomaly

Nun hat er es endlich geschafft: Ur-Kiss-Gitarrero Ace Frehley hat nach 20 (!) Jahren endlich eine weitere Solo-CD auf den Markt geworfen, rund zwei Wochen vor der neuen Kiss-Scheibe, auf der frecherweise ein zweitklassiger Gitarrist in Frehleys Make-Up und Outfit…

Categories: Musik

Gotthard: Need to Believe

Ob die Schweizer Rocker von Gotthard es noch hören können, dass man sie als Softies bezeichnet? Seit zwei Dekaden kämpfen die Musiker nun gegen dieses Image an, haben dabei einige sogar recht hart rockende Scheiben veröffentlicht und könnten bei wohlwollenden…

Categories: Musik

Tori Amos: Abnormally Attracted to Sin

Mit „Under the pink“ und „Little Earthquakes“ lieferte Klavieramazone Tori Amos Anfang der 90er Jahre den grandiosen Gegenentwurf zu Kaugummi-Pop im Stile von Madonna und Kylie Minogue. Danach verlor sich die mittlerweile 46-Jährige im kompositorischen Mittelmaß. Immer wieder blitzten Songperlen…

Categories: Musik

The whispered Word

Pssst…seid doch mal ruhig! Ach ne, sprecht doch lauter damit ihr die Stimme von Sadwick übertönt. Hübsch isser nicht, die Stimme von ihm ist arg gewöhnungsbedürftig und depressiv ist er auch noch, der kleine Clown der mit seinem Bruder und…

Categories: Digital

Mr. Big

Rot ist tot, sagt man unter Fotografen. Und als wäre ein fehlender Fotograben nicht schon genug, packte der Lichtmann bei den reformierten Mr. Big in der Essigfabrik in Köln bei den ersten Songs fast ausschließlich in den roten Farbtopf. Ein…

Categories: Livepics

Inglourious Basterds

Und wieder eine Verfilmung, die sich verstohlen in die zahlreichen Aufarbeitungsversuche um den Zweiten Weltkrieg einreiht? Aber nicht mit Tarantino: Seine Abrechnung mit den Nazis ist ist einschlägig und tut genau das beim Zuschauer.Da kann das Hitler-Attentat eines Tom Cruise…

Categories: Film und Co

Juliette Lewis: Terra Incognita

Juliette Lewis ist eine brillante Schauspielerin („Natural born killers“, „From dusk til dawn“) und seit einigen Jahren fegt sie auch respektabel über die Konzertbühnen der Welt. Während sie mit ihrer  inzwischen aufgelösten Band „The Licks“ die Punkrockschiene bediente, hat die…

Categories: Musik

Megadeth: Endgame

Megadeth sind eine Institution in der Metal/Thrash-Szene. Es gab Jahre, da hat sich Mastermind Dave Mustaine in unsinnigen Grabenkämpfen mit seinen Ex-Kollegen von Metallica verzettelt statt musikalisch auszuteilen. Nach dem eher lauen „United Abominations” aus 2007 habe ich die Hoffnung…

Categories: Musik

Last one Dying: The Hour Of Lead

„Last One Dying stehen wie eine Eiche im metalcorigen Sumpf umringt von Bands wie Killswitch Engage oder Caliban und sehen dabei aus, als würde ihnen der Wald gehören.“ Wer hat’s geschrieben? Genau, die Rocknroll-Reporter. Gemeint war damals noch die EP…

Categories: Musik