Joe Lynn Turner im Interview

RnReporter: Joe, du hast mit zwei der exzentrischten Gitarristen des Planeten (Yngwie Malmsteen & Ritchie Blackmore) gearbeitet. Mit wem war es einfacher, klarzukommen und würdest du wieder mit einem der beiden arbeiten? JLT: Es war mit beiden toll zu arbeiten…

Categories: Interviews

MS Romantik live mit Annette Frier

Live-Hörspiele sind ganz besondere Momente des Unterhaltungsleben. Ob "Die drei ???" oder "Dracula" – für die Zuschauer und -hörer sind soche "Lesungen" Abende, die sie nicht mehr vergessen. Umso interessanter, dass in MS Romantik mit Annette Frier eine der charmantesten…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Slumdog Millionär

Jamal Malik ist eine Frage entfernt vom Gewinn von 20 Millionen Rupien. Wie hat er das geschafft? A: Er hat betrogen, B: Er hatte Glück, C: Er ist ein Genie, D: Es ist Schicksal. Wenn eine Ausstrahlung mit einer Quizfrage…

Categories: Film und Co

Das Graveyard Buch

Wer Neil Gaiman nicht kennt, hat was verpasst. Der Autor so genialer Fantasygeschichten wie „Ein gutes Omen" oder „American Gods" hat auch für Kinder etwas auf der Pfanne. Das „Graveyard Buch" ist ab zehn Jahren geeignet und wird von Jens…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Blutportale

Ein gutes Buch kann zu einem schlechten Hörbuch werden. Umgekehrt ist es schwieriger. Markus Heitz‘ „Blutportale" ist prima von Simon Jäger gelesen. Die deutsche Stimme von Heath Ledger hat verschiedene Stimmen für die Hauptdarsteller parat und schlägt sich sehr gut…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Ray Wilson: Propaganda Man

Ray Wilson war für eine Scheibe Genesis-Sänger. Die war ungewohnt rockig für die Band, wurde jedoch von den Fans nicht angenommen. Nun ist der ehemalige Stiltskin-Barde wieder auf Solopfaden unterwegs. Mit „Propaganda Man“ schenkt er pure Melancholie aus. Wilson, der…

Categories: Musik

The Book of unwritten tales

Es herrscht Krieg in Aventásia. Seit Jahren schon kämpft die Allianz der freien Völker gegen die finstere Armee der Schatten und es ist kein Ende in Sicht. Der greise Gremlin Mortimer MacGuffin findet in einem Buch einen Hinweis über ein…

Categories: Digital

Wo auf der Welt ist Carmen Sandiego?

Carmen Sandiego?? Da war doch was… Genau, die trieb schon zu C64er-Zeiten ihr Unwesen und wurde ständig gesucht. Ein 64er, liebe Leser, ist eine Art Computer und stammt aus den 80ern, aber das ist eine andere Geschichte. Das Nintendo DS…

Categories: Digital