TV Total Stock Car Crash Challenge 2008

Jede Menge Autos wurden in der LTU-Arena in Düsseldorf bei der diesjährigen Stock Car Crash Challenge von TV Total wieder platt gemacht. Doch bis alle Zuschauer in die Halle gefunden hatten, lief auf den Zufahrtstraßen und Autobahnen erst einmal gar…

Categories: Livepics

Nickelback: Live at Sturgis

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere wurde dieses Konzert eingefangen: Nickelback schwitzen und rocken sich durch 75 Minuten und versprühen arroganten Charme, zeigen, dass sie zurecht dort stehen, wo sie sind: auf dem Rockolymp ganz oben. Aufgenommen wurde das Erlebnis in…

Categories: Film und Co

007: Quantum of Solace

„007: Quantum of Solace“ ist das Spiel zum neuen Bond, ein Spiel, das zwischen den Geschehnisse aus „Casino Royal“ und „Ein Quantum Trost“ angesiedelt ist. Das Problem bei Filmumsetzungen ist die ofmals schnöde Storyline und eine etwas eindimensionale Umsetzung. Auch…

Categories: Digital

Farin Urlaub Racing Team: Die Wahrheit übers Lügen

Man muss kein Ärzte-Fan sein, um die Ärzte gut zu finden. Man sollte aber kein Ärzte-Fan sein, um sie objektiv beurteilen zu wollen. Während Legionen von Farin Jünger dessen neues Solo-Werk „Die Wahrheit übers Lügen“ gewohnt euphorisch feiern, ist der…

Categories: Musik

Dead Space (PS3)

Als das riesige Abbau-Schiff „USG Ishimura“ in einem entfernten Sternensystem mit einem mysteriösen außerirdischen Artefakt in Kontakt kommt, bricht plötzlich jegliche Kommunikation mit der Erde ab. Ingenieur Isaac Clarke wird geschickt, um die Kommunikationsanlagen der Ishimura zu reparieren. Bei seiner…

Categories: Digital

Whitesnake / Alice Cooper

Während Whitesnake-Sänger David Coverdal einmal mehr auf eine Art Halbplaybacktheater setzte, überzeugte der eigentlich schlechtere Sänger, Alice Cooper, anschließend durch eine gewohnt theatralische Show und einer echten Energieleistung. Dass in der altehrwürdigen Grugahalle ausschließlich Hits präsentiert wurden, versteht sich bei…

Categories: Livepics

Guitar Hero World Tour Super Bundle (PS3)

Ãœber den Preis des Super Bundles von Guitar Hero World Tour wurde viel diskutiert und so mancher musste mehrfach schlucken, als er erfuhr, dass 199 Euronen zu berappen sind. Wir haben ein solches Bundle getestet. Aus dem sehr großen Karton…

Categories: Digital

Little Big Planet (PS3)

 Sackboy ist da! Sonys neues PS3-Maskottchen und Hauptdarsteller des im Vorfeld euphorisch besprochenen Titels „Little Big Planet“ hat die Konsolenbühne betreten. Kann LBP die hohen Erwartungen erfüllen? Yes, it can! Auf den ersten Blick kommt das Spiel als simples JumpnRun…

Categories: Digital

Extreme: Saudades de Rock

2008 ist das Jahr der Comebacks und nun ist auch noch die beste Funkrock-Band der 90er wieder da: Extreme um Saitenhexer Nuno Bettencourt, dessen Solopfade in einen dunklen Wald belangloser Klangexperimente führte, legen mit „Saudades de Rock“ ein gutes, aber…

Categories: Musik

The Dubliners

Wenn Musik Heimat, Urlaub, Seelenfriede und tiefe Freude ist, dann ist es RocknRoll – ganz gleich, welchem Genre die Musik originär zugeordnet wurde. Das Alte Herren-Team der Dubliner punktete in Bochum in Sachen Folk, Rock und Wamrherzigkeit auf ganzer Linie.…

Categories: Livepics

Oasis: Dig out your soul

Oasis waren schon immer ganz hart auf den Spuren der Giganten der Musikgeschichte und mit „Dig out your soul“ klingen die Briten natürlich wieder wie die Beatles. Während man auf früheren Werken gern die (brit-) poppige Beat-Seite  von McCartney und…

Categories: Musik