AREA4 – Die Fotos

Schlechtes Wetter? Nicht, wenn das Müsterland gerockt wird. Wie schon im letzten Jahr knallte die Sonne und brannte den Besuchern des AREA4-Festivals in Lüdinghausen die Bäuche rot. Vor allem Ärzte-Fans sah man am ersten Tag des Festivals über das Gelände…

Categories: Livepics

Singstar Amped (PS2)

Es wird laut. Es wird schnell. Es wird rockig. Der Nachschub an Liedern zum Mitsingen hört nicht auf! Wieder einmal bietet uns Sony ein weiteres Singstarspiel an. Diesmal kann der Fernsehlautsprecher richtig aufgedreht werden denn es wird rockig! Mit der…

Categories: Digital

Guitar Hero on tour (NDS)

Mit Guitar Hero on Tour wagt ein weiterer alter Bekannter der Konsolenwelt den Sprung auf den kleinen Handheld. Auf Tour reist der Gitarrist natürlich mit kleinem Gepäck: die Gibson SG wurde durch einen Guitar Grip ersetzt. Der Grip – auf…

Categories: Digital

Herr Lehmann (Hörspiel)

Kurzum: Ich bin enttäuscht! Als großer Fan des Sven Regener-Buches "Herr Lehmann", als Sympathisant des Films mit Christian Ulmen als Herr Lehmann und als guter Freund des von Regener selbst gelesenen Hörbuches empfinde ich das auf zwei CDs beschränkte Hörspiel…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Singstar 2 (PS3)

Mit der PS3-Anbindung hat Sony gerade für die Singstar-Reihe einen großen Coup gelandet. Schließlich lassen sich nun sogar einzelne Songs (gegen kleines Geld) im PS-Store herunterladen und in die Games einbinden. Trotzdem muss es natürlich ab und an ein komplettes…

Categories: Digital

Wacken 08: Die Fotos

Ausverkauft, ein geniales Programm, Sonne, Sommer und vieles mehr: Wacken war wieder ein Riesenhit. HIER geht es zu einer Auswahl an Fotos. Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: Livepics

Three days grace: One-X

Diese Jungs aus Kanada sind die nächsten Nickelback! Basta!. Das ist nicht unbedingt musikalisch gemeint, auch, wenn es hier und da musikalische Schnittmengen gibt, vielmehr werden „Three days grace“ das nächste richtig große Ding in Europa werden. Einen anderen Eindruck…

Categories: Musik

Scars on Broadway

Daron Malakian ist eigentlich Lead-Gitarrist, Hauptsongwriter und Sänger der Band „System of a Down“.Sein Nebenprojekt „Scars on Broadway“ existiert zwar schon seit 2003, doch erst jetzt wurde es möglich eine CD auf den Markt zu werfen. Während bei „System of…

Categories: Musik

Signum Regis

In diesen Tagen hat man manchmal den Eindruck, dass es nur noch Hardcoreklänge oder grunzende Wikingersounds im Metalbereich gibt. Da kommt ein Release wie die CD von Signum Regis gerade recht, um noch an das gute, weil melodiöse in der…

Categories: Musik

Secret Agent Clank (PSP)

Aus und vorbei mit dem lauen Leben! In Secret Agent Clank ist für Ratchets praktischen Rucksack-Roboter selber laufen angesagt! Denn Clanks Boss und Träger hat die Seiten gewechselt. Die Welten-Retter-Sache scheint dem Lombax nicht lukrativ genug, also versucht er sich…

Categories: Digital