Meine Mum hat geweint: Black Stone Cherry im Interview

Black Stone Cherry sind DIE angesagtesten newcomer im klassischen Rockbereich. Dass die Jungs auch noch unglaublich nette Typen sind, bewies wieder einmal Bassist Jon (Foto) im RnR-Reporter-Interview. Eure Debüt-CD ist ja vor allem in Europa gerade zu explodiert. Habt ihr…

Categories: Interviews

Billy Idol bei „POLO rockt!“ – Die Fotos

Der Dauerregen konnte den rund 6.000 Fans auf dem Gelände der "Polo"-Zentrale in Düsseldorf die Laune nicht vermiesen: Sie alle wollten Billy Idol, Punkrock-Ikone der 80er, sehen. Und der rockte das ausverkaufte Haus dann auch vom allerfeinsten, cool und sexy…

Categories: Livepics

Top Spin 3 (NDS)

Das Offensichtlichste vorweg: Grafisch kann der DS-Ableger von Top Spin 3 seinen großen Brüdern auf XBox und PS3 (Testbericht hier) natürlich nicht annähernd das Wasser reichen. Bedenkt man aber die hardwaremäßigen Beschränkungen der tragbaren Konsole, haben die Programmierer gute Arbeit…

Categories: Digital

Flippern mit Alice Cooper

Ihr wollte schon mal immer als VIP Gast ALICE COOPER treffen? Mit Teilen seiner Bühnenrequisiten den heimischen Wohnbereich verschönern? Oder andere coole Preise gewinnen? Vielleicht noch mit einem kleinen Spielchen verbunden? Das ganze noch als schönes Widget für eure myspace…

Categories: Kaleidoskop

Alice Cooper: Along came a spider

Betont traditionell kommt der neueste Streich aus der Cooper-Fabrik daher. „Along came a spider“ knüpft eindeutig an die 70er Jahre-Glanzzeit des in die Jahre gekommenen Schockrockers an, ohne dabei aber gänzlich auf moderne Sounds zu verzichten. Und so ist Alice…

Categories: Musik

Guitar Hero Aerosmith (PS2 / PS3)

Wer die Rocker von Aerosmith liebt, muss dieses Guitarhero einfach haben! Ganze 30 Original-Songs von Aerosmith zusätzlich einer Neukomposition von Leadgitarist Joe Perry, dazu noch 41 Songs von Lenny Kravitz, Run DMC, Stone Temple Pilots oder den Black Crowes –…

Categories: Digital

Lego Indiana Jones (PS3)

Viel witziger geht eigentlich nicht mehr: In Lego Indiana Jones irrt man als Legofigur durch die Indy-Filme und das macht Spaß ohne Ende. Dabei erlebt man steinchenweise wirklich alle genialen Momente der ebenso genialen Filme. Der Spieler kann und muss…

Categories: Digital

Die Stammheimbänder

30 Jahre lagen sie im Staatsarchiv Ludwigsburg, jetzt gibt eine Auswahl aus 21 wieder aufgefundenen Tonbändern Einblick in den Stammheimer RAF-Gerichtsprozess gegen Andreas Baader, Gudrun Ensslin, Ulrike Meinhof und Jan-Carl Raspe. Über eine Stunde lang wird man so Zeuge eines…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Blessed by a broken heart: Pedal to the Metal

Das ist einmal eine witzige Mischung, die die junge Band „Blessed by a broken heart“ auf ihrem Zweitlingswerk „Pedal to the Metal“ in die Ohrmuscheln schmuggeln. 80er Jahre Metal-Attitüde (toupierte Haare inklusive) mit Gitarrenhelden-Raserei verbunden durch Bullet for my Valentine-artige…

Categories: Musik

Beijing 2008 (PS3)

Beijing 2008 – das offizielle Spiel zu den Olympischen Spielen von Sega ist ein wahres Monster. Nicht weniger als 38 (!) Disziplinen können mit Männlein und Weiblein gespielt werden, das Ganze darf zu einem gigantischen Spieleabend zusammengewürfelt werden und verspricht…

Categories: Digital

Ferrari Challenge (PS3)

Ferrari Challenge hat die offizielle Lizenz der gleichnamigen Motorsportserie im Kofferraum, doch das ist auch fast alles, womit das Spiel protzen kann. Die Grafik ist nicht herausragend und – viel wichtiger – das Fahrgefühl hat den Genregrößen wie Race Driver…

Categories: Digital

Mötley Crüe: Saints of Los Angeles

Es scheint das Jahr der ollen Säcke zu sein, die sich ein weiteres (letztes?) Mal zu Großtaten hingerissen fühlen. Nach dem bärenstarken Whitesnake-Album „Good to be bad“, dem richtig geilen White Lion-Album „Return of the pride“ und dem enorm vielseitigen…

Categories: Musik

Blackfield Festival

"Von der Szene für die Szene" war das Motto des Blackfield Festivals, das dieses Jahr zum ersten Mal an den Start ging. Und für ein erstes Mal gab es wirklich nichts zu meckern: das Amphietheater in Gelsenkirchen bot eine beeindruckende…

Categories: Livepics

Bochum Total 2008

DONNERSTAG Wie schon im letzten Jahr müssen die Fans von Bochum Total wetterfest sein. Das kostenlose Festival am Bemudadreieck lockte trotzdem bereits am ersten Tag wieder zahlreiche Zuschauer in die City. Als Topact des Abends rockten "Panik" (vormals Nevada Tan)…

Categories: Livepics

Castle Rock 2008

Eingerahmt von den Mauern des Schloss Broich ging das ausverkaufte Castle Rock Festival in die neunte Runde. Ein schwarzer Samstag mit viel Sonnenschein und mitreißenden Acts wie Unheilig, Jesus on Extasy und Staubkind. Crematory Diablo Swing Orchestra Jesus on Extasy…

Categories: Livepics

Buzz!: Quiz TV (PS3)

Die Buzz-Spielreihe war schon auf der Playstation 2 ein echter Hit und hat eine Menge – vor allem älterer – Zocker vor den Bildschirm gebannt. Kein Wunder, schließlich ist das WIssens-Quiz mit den vier Buzzern ein echtes Partygame. Nun kommt…

Categories: Digital