Teenage Zombies (NDS)

  „Was haben die denn geraucht?“ – war mein erster Gedanke beim Blick auf Teenage Zombies – Invasion der außerirdischen Gehirndinger. Aber wenn man sich die schrille Einleitung im Comic-Vorspann ansieht, erscheint alles völlig logisch: Die Welt ist mal wieder…

Categories: Digital

Pyramaze: Immortal

Da hat sich der alte, neue Iced Earth-Shouter Matt Barlow aber ein schönes Ei ins Nest gelegt. Nach seinem Abschied von Iced Earth und einer längeren Schaffenspause, kündigte er an, bei den Prog-Metallern von Pyramaze einzusteigen. Nun liegt das aus…

Categories: Musik

Airbourne: Runnin‘ wild

Alle warten auf ein neues AC/DC-Album, doch wenn man sich das Debüt der jungen australischen Band Airbourne „Runnin‘ wild“ so anhört, wäre es gar nicht schlimm, wenn sich die Altmeister so langsam zur Ruhe setzen würden. Airbourne vereinen alle, aber…

Categories: Musik

Gary Moore

Ist es nun eine Auszeichnung für eine "Stadt" wie Datteln (etwa 35.000 Einwohner), dass Gary Moore dort in die Saiten greift oder ist es für Datteln der Beweis, tiefste Provinz zu sein, in der nur noch Ex-Stars absteigen? Diese Frage…

Categories: Livepics

High School Musical 2 – Work this out! (NDS)

  Mal über den Tellerrand schauen, soll ja den Horizont erweitern, so sagt man. Und ein bisschen Musical statt immer nur Rock ’n‘ Roll kann ja auch ganz unterhaltsam sein. Kann. Ist es aber im Fall von High School Musical…

Categories: Digital

Rock Hard Festival 2008

Das weite Rund des Amphitheaters zu Gelsenkirchen ist auch 2008 für Hard & Heavy-Fans einen Besuch wert. Hier unsere Fotos: Freitag: Die Apokalyptischen Reiter Testament Fans und Co   Samstag: Amorphis Enslaved Helstar Exodus Immortal Exciter Fans und Co  …

Categories: Livepics

Leningrad Cowboys go Dinslaken

Zwei Stunden Party pur bekamen am Freitag, 2. Mai, die Fans in der Dinslakener Stadthalle geboten. Die "Leningrad Cowboys" beehrten einmal wieder den Niederrhein und mischten die Halle ordentlich auf. Buntes Chaos, Polka und Punk und vor allem jede Meng…

Categories: Livepics

Der Hobbit

Bilbo Beutlin, der kleine Hobbit, macht sich auf den Weg zum Schicksalsberg, um den rechtmäßigen Schatz der Zwerge zurückzuholen, den der Drache Smaug gestohlen hat. Als er auf seiner Reise einen Ring findet und ihn arglos einsteckt, ahnt er nicht,…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Primal Fear / Mystic Prophecy

Ein Metalfeuerwerk der Extraklasse feuerten Primal Fear in der Bochumer Matrix ab. Auch die Vorband, Mystic Prophecy, machte dabei durchaus einen guten Eindruck. Primal Fear-Fotos gibt es HIER. Und HIER seht Ihr Mystic Prophecy   Copyright für alle Fotos: Thorsten…

Categories: Livepics