Burnout Paradise (PS3)

Der beliebte Arcade-Racer Burnout feiert mit seinem neuesten Sequel seine Premiere auf der PS3 – und die hat es in sich. Das Spielprinzip wurde komplett renoviert, so gibt es nun keinen linearen Spielverlauf mehr, sondern der PS3-Asphalt-Rambo darf sich nun…

Categories: Digital

Bassinvaders: Hellbassbeaters

Nicht alles, was nach einer witzigen Idee klingt, ist auf CD-Länge erträglich: Helloween-Bassist Markus Grosskopf jedenfalls fand es witzig, ein Album zu veröffentlichen, auf dem der Bass die Hauptrolle spielt und die Gitarre schweigt. Mit Tom Angelripper, Schmier und Peavy…

Categories: Musik

Yuksel: Ein Vergnügen mit Wagner zu arbeiten

Yuksel, wie hast du es geschafft Fatal Smile (Foto) wieder zusammenzubringen, nachdem Ihr Euch nach zwei guten CDs aufgelöst hattet? "Das war nicht wirklich so schwer, ales hat sich sehr natürlich entwickelt. Der Hauptgrund für den Split war, dass nicht…

Categories: Musik

Die beste Rockshow der Welt

Es ist immer noch so etwas wie ein Geheimtipp: Bruce Dickinson, seines Zeichens Frontgranate bei Iron Maiden (Foto), hostet jeden Freitagabend auf BB6-Music die wohl derzeit beste Rockshow des Planeten. Bruce‘ enormer Enthusiasmus und die grandiose Bandauswahl macht den BBC-Stream…

Categories: Kaleidoskop

Andre Matos: Time to be free

Andre Matos hat sich seine Hardrocksporen bei Angra und Shaman verdient und ist als exzellenter Metalshouter durchaus ernst zu nehmen. Nun veröffentlicht er mit "Time to be free" sein Solo-Debüt und knüpft darauf an Angra-Zeiten an. Produziert wurde das Werk…

Categories: Musik

Axel Rudi Pell: Live over Europe

"Live over Europe" zeigt Axel Rudi Pell und vor allem seinen famosen Sänger Johnny Gioeli in Bestform. Der Doppeldecker hat auf DVD Nummer 1 den 2007er Headliner-Auftritt beim Gelsenkirchener Rockhard-Festival im Focus (wodurch man bei den ersten drei Songs auch…

Categories: Film und Co

Fatal Smile: World Domination

Schon Album Nummer drei ist „World Domination“ für die Schweden von Fatal Smile. Nach zwei recht erfolgreichen CDs kam es zum Bruch, doch 2007 wurde Fatal Smile reformiert. Gründungsmitglied Gitarrist Yuksel holte seine alten Kumpanen ins Studio und schaffte es,…

Categories: Musik

Iron Maiden Special

Die eisernen Jungfrauen aus dem vereinigten Königreich haben in den 80ern die New Wave of British Heavy Metal mitbegründet und sind seitdem einflussreiche Giganten, deren Auswirkungen bis in die Grundfesten der heutigen Metalgeneration zu spüren sind. In unserem Iron Maiden-Special…

Categories: Kaleidoskop

Helloween / Gamma Ray Live in Oberhausen

      Helloween (Foto) und Gamma Ray – ein fast unschlagbares Metal-Doppel. Auch in Oberhausen gelang der Spagat zwischen guten alten Teiten und neuem Material beider Bands hervorragend. Zu den Fotos von Helloween geht es HIER Gamma Ray sind…

Categories: Livepics

Pokern wie die Profis

Gleich zwei Lern-DVDs zum derzeit allgegenwärtigen Pokerphänomen bringt Constantin heraus. Die DVDs DVDs "Pokern wie die Profis – Für Anfänger" und "Pokern wie die Profis – Für Fortgeschrittene" geben nicht nur prima Starthilfe, sondern können auch schon fortgeschrittenen Zockern so…

Categories: Film und Co

Radiohead: In Rainbows

Mit dem Pre-Release ihres siebten Studioalbums „In Rainbows“ per Pay-what-you-want-Download haben Radiohead im Oktober 2007 nicht nur Marketingneuland betreten, sondern auch gehörig die Musikbranche aufgemischt. Um all dies wird es im Folgenden allerdings nicht gehen. Vielmehr steht hier wieder die…

Categories: Musik

The Stalin Subway 2

The Stail Subway 2 ist ein reiner Ego-Shooter mit interessanter Hintergrundgeschichte. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle einer Frau, was allein schon ungewöhnlich ist in diesem Genre. Noch ungewöhnlicher das Setting: Moskau in den 50er Jahren, nach dem Tod…

Categories: Digital

Eric Clapton: Mein Leben

"Clapton ist God" – dieser Slogan beherrschte die späten 60er Jahre wie kaum ein anderer in der Musikszene. Was es damit auf sich hat, verrät (unter anderem) Claptons lesenswerte Biographie. Authentisch bringt der Bluesgitarrist (wohl mit Hilfe eines exzellenten Ghostwriters)…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews