Saint Deamon: In shadows lost from the brave

Das ist mal wieder ein langer CD-Titel: Saint Deamons Debüt-Album „In shadows lost from the brave“ ist ein purer Powermetaller mit grandiosen Vocals. Jan Thore Grefstad war schon an Bord des Highland Glory-Dampfers und so wie er sind auch seine…

Categories: Musik

Benedictum: Seasons of tragedy

Veronica Freeman ist eine echte Rampensau. Die Sängerin der San Diego-Metaller von Benedictum hat dies mehrfach live bewiesen. Dass sie auf dem Debüt der Band gleich zwei Sabbath-Songs der Dio-Ära grandios intonierte, sorgte auch dafür, dass ihre Stimmakrobatik mehr als…

Categories: Musik

Ayreon: 01011001

Was Arjen Lucassen mit seinem neuesten Werk „01011001“ durchmachen werden muss, haben schon viele Progger erlebt: Es werden ungewöhnliche viele Nörgeleien stattfinden, was nicht daran liegt, dass „01011001“ ein schlechtes Werk wäre, sondern daran, dass der Vorgänger „The Human Equation“…

Categories: Musik

Subway to Sally

Subway to Sally in Bochum – für Fans und Band eine schweißtreibende und erfüllende Angelegenheit.   Die Fotos gibt es HIER   Copyright für alle Fotos: André Franckenstein. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung. Thorsten SeiffertMaster Chief,…

Categories: Livepics

Doro / Saxon / WASP

Ziemlich Old-School ging es beim Metal Meeting in der Düsseldorfer Phillipshalle ab. Leider war die Organisation eine mittlere Katastrophe und so gab es ab 22 Uhr kein Bier mehr – von Essen ganz zu schweigen. Peinliche Nummer, die wohl auf…

Categories: Livepics

Unreal Tournamet III

Das rockt! Wo andere Multiplayergames auf Taktik und Absprachen setzt kommt die Mutter aller Multis derb einfach gestrickt daher und macht deshalb so viel mehr Spaß. Klassische Spielmodi wie Deathmatch oder Capture the flag begeistern einfach am meisten. Dieses Mal…

Categories: Digital

Lana Lane: Red Planet Boulevard

Gleich zwei Coverplatten zierten die jüngere Vergangenheit von Sängerin Lana Lane, nun kommt mal wieder was eigenes auf den Teller. Leider sticht bei „Red Planet Boulevard“ keiner der Eigenkompositionen, die wieder zum größten Teil mit Ehemann Erik Norlander erschaffen wurde,…

Categories: Musik

Beatallica / The Rules

Oh je, nur rund 70 Fans wollten sich die superb-komischen Beatallica in der Kulturfabrik in Krefeld anschauen. Schade, denn der Gig war spitze und die Band ist wirklich außerordentlich witzig und technisch fit. Auch die Vorband "The Rules" zeigte sich…

Categories: Livepics

Tiles: Fly Paper

Tiles „Flypaper“ ist schon vor geraumer Zeit in den USA erschienen, nun darf der Papierflieger auch auf deutsche Prog-Ohren losgelassen werden. In der Info zur CD steht zwar etwas von Maiden meets Rush, doch das ist purer Unsinn. Iron Maiden…

Categories: Musik

The Codex: The Codex

Wer es mit Yngwie Malmsteen ausgehalten hat, ist per se bewundernswert: Mark Boals zeigte mit dem egozentrischen Schweden bereits, welche Power seine Stimme besitzt und genau die ist es auch, die das Debütwerk von „The Codex“ zu einem Highlight macht.…

Categories: Musik

Die Sims: Gestrandet (PS 2)

Viele werden sich freuen: Die Sims sind auf einer einsamen Insel gelandet. Ok, der Grund der Freude wird unterschiedlich sein. Als richtige Sims-Fans schauen wir natürlich nur positiv auf dieses Ereignis und versuchen alles, damit die Sims wieder zurück in…

Categories: Digital

Machine Head, Arch Enemy, Trivium in Köln

Ein fettes Package mit Machine Head als Headliner donnerte durch das Kölner Palladium. Wir waren für Euch dabei! Machine Head Trivium Arch Enemy Dragonforce Shadows Fall Fans und Co   Copyright für alle Fotos: Gianna Reich – Verbreitung und Veröffentlichung…

Categories: Livepics