1 Mord für 2

  Mit "1 Mord für 2" präsentiert Concord-Film erneut einen hochkarätig besetzten Film, der einen spannenden Kinoabend verspricht. Milo Tindle (JUDE LAW) trifft auf dem Landsitz von Andrew Wyke (MICHAEL CAINE) ein und parkt seinen bescheidenen Citroën neben einem nagelneuen…

Categories: Film und Co

J.B.O. live in Bochum

Obwohl J.B.O. in die kleinere Matrix verlegt wurden, ließ sich die rosa Rocker die Laune nicht vermießen und kalauerten sich durch den Novemberabend – sehr zur Freude der Fangemeinde. HIER sind die Fotos!   Copyright für alle Fotos: Claudia Jörgensmann.…

Categories: Livepics

Robert Harris: Ghost

Auch als Mann muss man zugeben, dass die Stimme von Hannes Jaenicke das besondere Etwas besitzt. Der Schauspieler liest sehr eindringlich, formt dabei aber einen unaufdringlichen Plauderton mit angenehmer Stimme. Auch in Robert Harris‘ neuestem Streich "Ghost" (erschienen bei Random…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

„Hunting Party“ – Karten und Plakate zu gewinnen!

HUNTING PARTY – Wenn der Jäger zum Gejagten wird   „Im Krieg sind oft das, was man sieht und das, was wirklich passiert ist, zwei sehr unterschiedliche Dinge.“   Sie sind Kriegsberichterstatter auf der Suche nach der Story ihres Lebens.…

Categories: Film und Co

Ankh – Kampf der Götter

Es ist immer gut, wenn man einen Flaschenöffner dabei hat! Treue RnR-Leser werden da zustimmend nicken. Was aber, wenn der Flaschenöffner plötzlich anfängt zu sprechen? Und dann auch noch meint, er könne einen herumdirigieren, weil er ja in Wirklichkeit gar…

Categories: Digital

Gary Hughes: Veritas

„Veritas“ startet formidabel mit dem Titeltrack, stampfenden Mtealdrums, interessanten Keyboards, virtuosen Prog-Gitarren und dem exzellenten Gesang von Gary Hughes, den man aus Bands wie „Ten“ bestens kennt. Auf weiten Teilen des Rundlings kann der Melodie-Experte den hohen Standard der ersten…

Categories: Musik

Sim City Societies

Die Sim City-Reihe hat eine riesige Fangemeinde und es machte ja in der Vergangenheit auch riesigen Spaß, seine eigene Stadt zu bauen, skurrile Orte zu erstellen und diese dann mittels der hübschen Naturkatastrophen wieder dem Erdboden gleich zu machen. Vor…

Categories: Digital

Zykon Gamer Keyboard

Vor allem Action-Shooter-Fans kennen das Problem: Die herkömmliche Tastatur ist meist nur schlecht für ein gezieltes Vorgehen in einem sogenannten FPS (First person shooter) geeignet. Professionelle Gaming Tastatur mit einem speziell für Gaming optimiertes WASD-Keypad – besonders geeignet für FPS…

Categories: Digital

Pro Evolution 2008

Seit jeher ist die Pro Evolution-Reihe von Konami so etwas wie das Gourmet-Menü für Fußballspiele an PC und Konsole, während EA Sports‘ Fifa-Serie eher spielerisches Fastfood darstellte. Im Jahr 2008 ist viele anders. Fifa 08 spielt sich auf PS3 und…

Categories: Digital

Seven Witches: Deadly Sins

Au weia, was Jack Frost schon so alles verbrochen hat. Man denke nur an die letzte absolut laienmäßig produzierte Live-DVD. Nun kommt der gute mit seinen Seven Witches und einem durchaus interessantem Konzeptalbum über die sieben (modernen) Todsünden wie Politik,…

Categories: Musik

Pagan’s mind: God’s equation

Es gibt zu viele Frickel-Prog-Bands auf dieser Welt und es gibt auch zu viele dumpfe Powermetal-Combos. Wäre es nicht schön, wenn eine Band genau dazwischen liegen, nicht peinlich stampfen und auch nicht selbstherrlich auf den Instrumenten rumreiten würde? Stopp, diese…

Categories: Musik

Action: Action

Wenn sich eine Band Action nennt, ist das schon ein schlechtes Zeichen. Und in der Tat ist die bereits 1985 gegründete Melodicrock-Formation um Gitarrist und Songwriter David Ramos nie so richtig aus dem Schatten von Toto, Journey und Konsorten herausgetreten.…

Categories: Musik

Ten Forward live in Mülheim

Die Bottroper Band Ten Forward hat den Mülheimer Nachbarn gezeigt, das der Pott aber sowas von rockt. Die Fotos des Auftritts in der Feldmannstiftung findet Ihr   HIER Copyright für alle Fotos: Silke Brembt   Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für…

Categories: Livepics

Sick City: Nightlife

„Sick City“ kommen aus Kanada und klingen wie viele andere Bands, die derzeit als „hip“ gelten – wie „Fall out boy“ zum Beispiel. Die Debüt-CD „Nightlife“präsentiert die Band um Sänger Joshua Youngson in guter aber nicht herausragender Form. Irgendwo zwischen…

Categories: Musik

City Sleeps: Not an angel

Klassischer Fall von Etikettenschwindel: Eine scharfe Tattoobraut ziert Front- und Backcover der „City Sleeps“-CD, doch, wenn man den Silberling aufklappt, schauen einen auf böse gestyle Musiker an. Punktabzug! Doch Scherz beiseite, die RocknRoll-Reporter bewerten natürlich die Musik und da machen…

Categories: Musik

ACROSS THE UNIVERSE – Soundtracks zu gewinnen!

ACROSS THE UNIVERSE Ab 22. November im Kino! Von den Docks in Liverpool bricht der Hafenarbeiter Jude (JIM STURGESS) auf ins kreative, psychedelische Greenwich Village in New York und erlebt in den USA die brisante politische Zeit Mitte der 60er…

Categories: Film und Co

Revolverheld live

Aus der Gebläsehalle Hattingen verlegt in die kleinere Bochumer Zeche zeigten die Revolverhelden, dass ihre vielschichtigen Songs vor allem live so richtig zur Geltung kommen. Die Fotos gibt es HIER! Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur…

Categories: Livepics

Nick Mason: Inside Out

Viele Musikerbiographien kranken an mangelnder Distanz zum eigenen Schaffen, an fehlender Erzählkunst und daran, dass sie es nicht ansatzweise schaffen, den Leser derart mitzunehmen, als sei er ein Teil der Geschichte der Band. Bei Nick Masons "Inside out" ist das…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Gamma Ray: Land of the free II

Ooooch nöö! Jetzt bringen auch noch Gamma Ray einen Nachfolger ihres Klassikers „Land of the free“ heraus (wie kürzlich Helloween oder Queensryche das vorgemacht haben). Der Pressetext der CD betont natürlich, dass sie dass nicht wegen der aktuellen Früher-war-alles-besser-Strömung im…

Categories: Musik