Ted Poley: Smile

Es gibt CDs, die man gut aufbewahren sollte, damit man andere damit nicht belästigt. Im Mülleimer zum Beispiel. Die neue Soloscheibe von Ted Poley, dem Danger Danger-Sänger, ist so ein Machwerk. Belanglosester Melodic-Rock vom Gemeinsten wird auf „Smile“ geboten. Da…

Categories: Musik

Aurora – Das letzte Experiment

  Auarora, das tut weh! Sind wir doch vor noch gar nicht langer Zeit davon ausgegangen, dass mit Delaware St. John ein Spiel geliefert wurde, das unter aller Kanone ist, wurden wir wieder mal eines Besseren belehrt! Es geht auch…

Categories: Digital

Symphony X: Paradise Lost

In der Bombastmetalszene sind Symphony X eine große Nummer. Trotz ihrer oft progressiven Herangehensweise steht die Band um Sänger Russel Allen aber irgendwie immer noch im Schatten solcher Könner wie Dream Theater. Mit ihrem neuen Werk „Paradise Lost“ könnte der…

Categories: Musik

Cripper: Freak Inside

Cripper machen sehr old-schooligen Bay-Area-Thrash und das richtig gut. Auf ihrem aktuellen Album „Freak Inside“ ziehen die Hannoveraner um Sängerin Britta Görtz alle Thrash-Register, erinnern mehr als einmal an seelige Testement-Zeiten. Die treibenden Drums von Dennis Weber, der fette Bass…

Categories: Musik

Colin McRae Dirt

Während alle anderen schon fröhlich durch den Dreck brausten, mussten PS3-Besitzer einmal wieder länger warten: Jetzt aber ist Colin McRaes Dirt verfügbar, traurigerweise zum Todesfall des Namensgeber. Immerhin: Diese Rallyeserie musste sich bislang noch auf keiner Plattform verstecken und auch…

Categories: Digital

Maroon

Die relativ kleine Location der Matrix Bochum bot eine sehr exklusive und persönliche Atmosphäre für die Fans von Maroon. Trotz wenig Platz ging es aber ordentlich zur Sache, ganz so wie es sein muss. Man beachte übrigens das dezente Schuhwerk…

Categories: Livepics

Heaven & Hell: Live From Radio City Music Hall

Heaven & Hell sind BLACK SABBATH. Punkt! Selbst, wenn der mittlerweile unerträgliche Ozzy Osbourne entscheidende Jahre und Songs der Band geprägt hat, ist ein Dio in Bestbesetzung nicht zu schlagen. Das beweist die DVD der Black Sabbath-Besetzung von THE MOB…

Categories: Film und Co

The Cult: Born into this

Lange war es ruhig um die Band „The Cult“ (die letzte reguläre Studio-LP „Ceremony“ erschien 1991) – auch, weil Sänger Ian Astbury zwischenzeitlich gemeinsame Sache mit den verbliebenen Doors als Jim Morrison-Ersatz machte. Für die Tour mit „The Who“ wurde…

Categories: Musik

Tiger Woods PGA Tour 08

Mit Tiger Woods PGA Tour 08 steht die mittlerweile neunte Episode der Golfspiel-Serie aus dem Hause Electronic Arts in den Regalen der Händler. Geändert hat sich wieder mal nicht allzu viel getan, aber was will man an einem nahezu perfekten…

Categories: Digital

Jingo de Lunch in Essen

Schön war’s, laut war’s und hoffentlich bald wieder : Jingo de Lunch haben sich pünktlich zum 20. Bandgeburtstag wieder zusammengefunden und rocken sich durch durch Deutschlands Clubs. In der Zeche Carl in Essen machten sie am Dienstag, 11. September, Stop.…

Categories: Livepics

Punkrock-Klassentreffen: Jingo de Lunch im Gespräch

"Das ist wie ein Klassentreffen!" Yvonne Ducksworth, Sängerin von Punkrock-Legende Jingo de Lunch bringt es auf den Punkt. Das 20-Jährige der reformierten Berliner Rotzrocker um das kanadische Energiebündel kommt an allen Auftrittsorten aber auch genauso an – wie ein Punkrock-Klassentreffen…

Categories: Interviews

Geisterjäger Delaware St. John 3

Huah, die Geisterjäger sind da, Grusel zieht ins Haus. Leider ist das einzig gruselige bei diesem Adventure die Grafik. Die als wunderbar angepriesene 3-D-gerenderte Umgebung lässt einem die Nackenhaare zu Berge stehen.Passend dazu bewegen sich die schlechtgestalteten Hauptfiguren und Erinnerungen…

Categories: Digital

Sturm und Drang: Learning to rock

„Sturm und Drang“ ist die Bezeichnung für die Epoche früher deutscher Literatur des 18. Jahrhunderts und wird auch „Geniezeit“ genannt. Ein Geniestreich ist die Debüt-CD der fünf gerade mal 15 bis 16-jährigen Schüler aus Vaasa (Finnland) zwar nicht, aber, wenn…

Categories: Musik

Die Sims: Gute Reise

Der treue RNR-Reporter-Leser hat sich sicher schon gefragt, warum denn solange kein Spielbericht mehr erschienen ist: Na, wir waren im Urlaub! Und zwar mit den Sims. Nach langen Jahren mühsamen Abrackerns ist es endlich soweit, die fleißigen Sims können ihre…

Categories: Digital

Madina Lake: From them, through us, to you

Madina Lake wurden benannt nach der fiktiven Stadt einer Geschichte, die in den 50-er Jahren spielt und Matthews Feder entsprungen ist. Die Stadt wird in ihren Grundfesten erschüttert, als das beliebte Society-Girl Adalia auf mysteriöse Weise verschwindet. Hört sich seltsam…

Categories: Musik