Desperate Housewifes: The Game

 „Psssssssst… hast du schon gehört?“ Geben wir es doch mal zu: es geht doch nichts über einen gepflegten Tratsch und spannende neue Gerüchte! Und genauso werden wir in der Wisteria Lane empfangen!  Freundlich aufgenommen vom Begrüßungskomitee der Wisteria Lane finden…

Categories: Digital

Guy Manning: A matter of life and death

„A matter of life and death“  – so heißt nicht nur die (für ihre Verhältnisse) sehr proggig ausgefallene neue Iron Maiden-Scheibe, so ist auch das Prog-Epos von Guy Manning benannt. Der Multiinstrumentalist erschuf mit diesem Werk eine düstere Schönheit, die…

Categories: Musik

Mötley Crüe: The Dirt

Nachdem das Buch "The Dirt", die Biographie der Skandalrocker von [[Mötley Crüe]] eingeschlagen ist, wie eine Bombe (und auch von den  RnR-Reporter für gut befunden wurde), war es nur eine Frage der Zeit bis die aufsehenerregende Geschichte rund um den…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

RnR Weihnachtstipps

Jedes Jahr der gleiche Stress: Was schenke ich wem und warum? Und was tue ich, wenn der zu Beschenkende eigentlich alles schon hat? Die RnR-Reporter haben sich für euch durch die Tiefen der verrückten Weihnachtsgeschenke gewühlt und präsentieren hier eine…

Categories: Kaleidoskop

Need for Speed: Carbon

Need for Speed von EA Games war mal eine gemein schnelle und durch Polizei-Verfolgungsjagden geniale Hatz auf PC und Playstation. Nach NFS Underground, wo es ausschließlich nachts rund ging, ist auch der neuste Teil, Carbon, (nach „Most Wanted“ mit Tageslichtrennen)…

Categories: Digital

Guitar Hero II

Der erste Teil schlug ein wie eine Granate, Guitar Hero mit Gibson SG-Gitarren-Playstation2-Controller ließen die Mähne wackeln und begeisterte auch Nicht-Musiker vor dem Fernseher. Mit Guitar Hero II legt RedOctane nun einen noch genialeren Nachfolger auf die Bühne. Das Spiel…

Categories: Digital

Henning Pauly: Babysteps

Henning Pauly ist Gitarrist, ach ja und Keyboarder. Und Bassist. Drummer sowieso. Kurzum, er wird den größten Teil seiner Jugend in einem dunklen Zimmer gesessen haben, um zu üben, denn er spielt alle diese Instrumente außerordentlich brillant. Mit „Babysteps“ präsentiert…

Categories: Musik

Rocket Scientists: Revolution Road

Die Raketenwissenschaftler machen – wie sollte es bei dem Namen auch anders sein – frickeligen Prog-Rock, vergessen dabei aber auch schmalzige Melodien nicht. Und da sind wir auch schon mittendrin in der Problematik des neuen Werks „Revolution Road“. Es ist…

Categories: Musik

Sam & Max: Culture Shock

Adventure waren früher auf dem PC absolute Megaseller. Seit einigen Jahren geht der Trend deutlich zurück. Doch endlich, die Retter des Genres sind zurück! Welcher Adventureliebhaber kann sich nicht an die durchgeknallten Detektive Sam&Max erinnern? War es doch seinerzeit eines…

Categories: Digital

Gott schütze dieses Haus

Jahrhunderte lang lag Keldale im englischen Yorkshire im Dornröschenschlaf – bis ein brutaler Mord den Dorffrieden beendet. William Teys liegt enthauptet in der Scheune. Neben ihm kauert seine Tochter. „Ich hab‘s getan", sagt sie. Dann verstummt sie, und alle wissen:…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Baphomets Fluch – Der Engel des Todes

Baphomets Fluch – Der Engel des Todes (oder auch: Der Fluch der Steuerung) Klar, dass die RocknRoll-Reporter auch unbedingt die aktuelle Fortsetzung einer der besten Adventurereihen überhaupt testen müssen. Die Rede ist von Baphomets Fluch – der Engel des Todes.…

Categories: Digital

Richie Kotzen: Into the Black

Er ist ein grandioser Sänger und fantastischer Gitarrist: Richie Kotzen lieferte auf seinen Soloalben fast ausnahmslos solide bis außergewöhnlich gute Kost, sprang dabei in seiner Karriere gerne einmal durch die Stilistika. Nach Fusion, Soul und Rockalben hat er sich in…

Categories: Musik

Fish – live in Essen

2 1/2 Stunden Fish a la carte gab es in der Essener Weststadthalle vor ausverkauftem Haus. Nach einer Stunde mit Solomaterial spielte der Ex-Sänger von Marillion das gesamte Jahrhundertwerk "Misplaced Childhood" und beeindruckte mit toller Vocalperformance. Über sein Outfit reden…

Categories: Livepics

Farin Urlaub Racing Team in Düsseldorf

Auch wenn ich die Philipshalle für ihre unsägliche Parkplatzsituation hasse – die Atmosphäre der altgedienten Konzerthalle ist schon klasse.Auch Farin Urlaub war begeistert, als er am 11. November hier mit seinem Racing Team auf seiner "Heiß! Heiß! Heiß!"-Tour Station machte…

Categories: Livepics

Splinter Cell Double Agent

Die Splinter Cell-Serie von UBISOFT nach Tom Clancy sorgt seit einigen Jahren für realistisches Agentengameplay, in dem weniger auffällig gemetzelt werden muss, dafür das Schleichen und Tarnen im Vordergrund steht. 3D-Ballerspiel-Fanatiker sind bei Splinter Cell seit jeher auf verlorenem Posten. …

Categories: Digital

Diver: Deep Water Adventure

Das ist mal eine etwas andere Spielidee: In Diver Deep Water Adventure wird der Spieler zum Froschmann und schlüpft in die Schwimmflossen der Meeresforscher Nicole und Andy. Nachdem man einen virtuellen Tauchlehrgang absolviert hat, geht’s an echten Orten in die…

Categories: Digital

Juliette & The Licks: Four on the floor

Ihre Liveauftritte sind jetzt schon legendär:  Hollywood-Schauspielerin Juliette Lews („From dusk til dawn“, „Natural born killer“) hat mit der Punkrockformation Juliette & the Licks schon das eine oder andere Haus ordentlich gerockt. Erst kürzlich konnten sich die RocknRoll-Reporter beim Kölner…

Categories: Musik

Flyleaf

Flyleaf klingen, als hätte Björk beschlossen mit einer tighten Rockband im Rücken zu versuchen eine schlimme Kindheit aufzuarbeiten. Sängerin Lacey Mosley singt in einem Moment noch in schwindelerregenden Höhen, um ohne Vorwarnung in böses Gegrunze überzuschwenken. Grandios und absolut eigenständig…

Categories: Musik

Bullet for my Valentine: Live at Brixton

Ok, ich gebe es zu: "Bullet for my Valentine" habe ich für eine grenzenlos überhypte Metalband mit Grunzcore-Einflüssen gehalten. Trotzdem ertappte ich mich immer wieder dabei, wie mein Fuß zu "The Poison" unaufhörlich wippen wollte, während meine Haare selbstständig zu…

Categories: Film und Co

Juliette & The Licks in Köln

Diese Frau tritt nicht auf – diese Frau passiert. Was Juliette Lewis (vielen besser bekannt aus Kultfilmen wie "Natural Born Killers" oder "From Dusk Till Dawn") mit ihren vier smarten Jungs auf der kleinen Bühne des Gloria in Köln zeigte,…

Categories: Livepics

Die Urmel-Box

Und jetzt hat das Urmeli Durscht: Wer kennt es nicht, das Urmel der Augsburger Puppenkiste? Gleich mehrere Generationen haben nun schon das seltsame, vorlaute, süße Wesen ins Herz geschlossen. Ein Privatsender wollte Profit aus seinem Kultstatus schlagen und sendete vor…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Tripods: Dreibeinige Monster auf Erdkurs

Es ist ein echter Klassiker der Science-Fiction-Literatur: Die dreibeinigen Herrscher von John Christopher spukten durch Bücher und auch durch die gleichnamige Fernsehserie und machten eine Menge Angst. In einer postapokalyptischen Welt, in der die meisten Menschen ausgelöscht und die größten Städte…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Ankh – Herz des Osiris

Was macht man, wenn einen die Freundin verlassen hat, man total verkatert in einer Seitengasse aufwacht und dann noch so nebenbei mitgeteilt bekommt, dass man der Hüter des Ankhs und somit nicht nur die Verantwortung für sein eigenes Leben, sondern…

Categories: Digital

Pro Evolution 6 vs Fifa 07

Jedes Jahr der selbe Kampf: Ea Sports Fifa.-Serie tritt gegen den Genrekönig Pro Evolution Soccer (PES 6) von Konami an. Diesmal muss die 07er Version von EA Sport s gegen Pro Evolution 6 kicken und sieht dabei zwar wieder besser…

Categories: Digital

Trucker / Terry Pratchett

Es ist eines seiner unterbewertesten Werke, vielleicht aber auch sein bestes: Das Patmos-Verlagshaus bringt in diesen Tagen den ersten Teil der Nomen-Trilogie, "Trucker", heraus und hat mit Rufus Beck, dem ungekrönten Vorlesekönig, ein prima Zugpferd für die kleinen Nomen gewinnen…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews