Slayer / In Flames

Sie sind die elder Statesmen of Evil: Slayer nahmen Düsseldorf im Sturm und fegten wie eine Tornado über die Philipshalle weg. Vor ihnen sorgten In Flames für erste Knüppel-Höhepunkte. Slayer-Fotos findet Ihr HIER In Flames-Fotos gibt es HIER Copyright für…

Categories: Livepics

Stone Sour & Flyleaf

Was für eine geile Kombination: In der Live Music Hall ließen Flyleaf und Stone Sour Köpfe schütteln. Wenn die Welt gerecht wäre, würde Flyleaf "the next big thing". Wenn die Welt gerecht wäre, würde Corey Taylor Slipknot auflösen und mit…

Categories: Livepics

Kleinvieh macht auch Mist (und Spaß): Sims Haustiere

Endlich ist es soweit: Die SIMS haben Haustiere bekommen! Während man sich im wirklichen Leben fragt, warum man sich den Stress der Versorgung eines Haustieres antun sollte, führt es bei den SIMS wieder einmal zu einer Menge abwechslungsreicher Stunden. Hat…

Categories: Digital

Coverjam mit Blaze Bayley

Bei Coverjam 2006 zeigte in Mülheim der ehemalige Iron Maiden-Sänger Blaze Bayley allen Hobby-Metalfrontmännern, wo der Hammer hängt: nämlich ziemlich weit oben.  Thorstens Fotos findet Ihr HIER Silkes Fotos findet Ihr HIER Und Silkes Fotos von den Vorbands (Blackwell, Romones,…

Categories: Livepics

Best of Rock & Metal

Mit „Best of Rock & Metal: Die 500 stärksten Scheiben aller Zeiten“ bringt Deutschlands Metal-Printmagazin Nummer eins, der RockHard, die vielleicht umfangreichste Platten-Enzyklopädie im Metalbereich heraus. Das Hardcoverbuch lädt ein zum Stöbern und Erinnern an bessere Metalzeiten und natürlich auch…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Gothic 3

   Alle paar Jahre gibt es ein Spiel, dass die Anforderungen an moderne Spiele-Computer derart hoch ansetzt, dass Spielefans ihre Rechner entweder aufrüsten müssen oder einen komplett neuen kaufen. Lange gab es eine solche Killerapplikation nicht, doch nun hat der…

Categories: Digital

Die Happy: No nuts no glory

Wenn man Die Happy etwas vorwerfen konnte in der Vergangenheit, dann, dass sie zu berechenbar im Mainstreamrockteich schwammen. Live gehen die Jungs um Frontfrau Marta Jandova deutlich rauher zu Werke als auf ihren Studioscheiben und was mit einem äußerst harten…

Categories: Musik

Pretty Maids: Wake up to the real world

Starten die Pretty Maids jetzt wieder richtig durch? Nachdem die Band in den 80ern recht angesagt waren, wurde es sehr sehr still um sie. Platten veröffentlichten die Pretty Maids in regelmäßigen Abständen, doch an absolute Knaller wie „Future World“ von…

Categories: Musik

Thunder: Robert Johnson’s Tombstone

„Where did they lay you down“ fragen Thunder im Eröffnungs- und Titeltrack zu ihrer neuen CD „Robert Johnson’s Tombstone“ und präsentieren nach 46 Sekunden klassischen Robert Johnson-artigen Blues wieder einmal alles, was die Band ausmacht: geile Hooklines, tolle Twingitarrenarbeit und…

Categories: Musik

Paul Stanley: Live to win

1978 erschien Paul Stanleys erstes und bislang einziges Solowerk, zusammen mit den Soloscheiben aller anderen Kiss-Mitglieder und während Bassist Gene Simmons im vergangenen Jahr mit einem grausamen, aus ollen Kamellen und schlechten Coverversionen bestehenden Soloalbum vorpreschte, ließ sich Kiss-Frontmann Stanley…

Categories: Musik

TV total Stock Car Crash Challenge

Der selbsternanne König Lustig, Stefan Raab, zeigt beim TV total Stock Car Crash Challenge in der Schalke-Arena einmal wieder enormes Durchsetzungsvermögen und holte sich erneut den Sieg in der 3000ccm-Klasse. Motorhead waren auch da, klar, dass die RocknRoll-Reporter da nicht…

Categories: Livepics

Faces of War

Faces of War von Ubisoft spielt in der Endphase des Zweiten Weltkriegs. Zu dieser Zeit wurden große Schlachten in Frankreich, Polen, den Niederlanden und Ungarn geschlagen. Die deutsche Kriegsmaschinerie unternahm jede erdenkliche Maßnahme, um das Gebiet des Dritten Reichs gegen…

Categories: Digital

Crystal Tears: Choirs of immortal

Drei selbstproduzierte Demos haben die Griechen von Crystal Tears auf dem Kerbholz, nun legen sie mit „Choirs of immortal“ ihre erste „richtige“ CD vor, die bei Pure Steel Records erscheint. Gegründet wurden die Kristalltränen von Schlagzeuger Chrisafis Tantanozis im Jahre…

Categories: Musik

Porcupine Tree: Arriving Somewhere…

Es ist eine verrückte Geschichte, die Entstehung von Porcupine Tree. Steve Wilson erfand eine Biographie einer fiktiven "legendären" Band und nahm einige Songs auf und vertickte diese an eine Plattenfirma als "wiedergefundene Proberaumaufnahmen" der Band. Dieses verrückte Unterfangen funktionierte und…

Categories: Film und Co