Tiger Woods 2007

Hast du noch Sex oder spielst du schon Golf? Der Spruch ist bekannt, Golf gilt nicht gerade als die Action-Sportart. Trotzdem wird Jahr für Jahr von [[EA Sports]] eine akkurate Simulation der Ballsportart auf den Markt geworfen. Heute werfen wir…

Categories: Digital

10.000 Fists in the air: Disturbed live

David Draiman hat die deutschen Fans lange hingehalten, doch der Auftritt in der Westfalenhalle entschädigte fürs Warten. Die RocknRoll-Reporter waren für Euch beim Konzert der 10.000 Fists-Tour! HIER geht's zu den Fotos von DISTURBED HIER findet Ihr die Bilder des…

Categories: Livepics

Trivium: The Crusade

Es war zu hoffen, dass Trivium das ihnen schon immer etwaS zu enge Metalcore-Korsett sprengen würdeN und mit „The Crusade“ ist das mehr als gelungen. Mehrstimmige Harmoniegesänge hatte die Band schon immer in Petto (etwa in Refrains oder Mittelteilen), nun…

Categories: Musik

Marty Friedman: Loudspeaker

Bisweilen kommt es vor, dass die (Gitarren-) Götter vom Olymp steigen und dem schrammelnden Fußvolk unter die Arme greifen. Manchmal hat es monetäre Gründe (Steve Vai bei Whitesnake, Joe Satriani bei Deep Purple?), manchmal ist es schlichtweg ein Paradebeispiel für…

Categories: Musik

Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie

Es sieht aus wie ein Kinderspiel und es ist ab 6 freigegeben.  Die Hardwarevoraussetzungen des Games sind moderat, was ebenfalls auf ein Spiel für Kids hinweist, doch wer Lego Star Wars II – Die klassische Trilogie von [[Lucas Arts]] fünf…

Categories: Digital

Frank Schätzing: Tod und Teufel

[[Frank Schätzing]] wurde zum Star durch sein Opus "Der Schwarm". Kein Wunder also, dass auch sein älteres Buch "Tod und Teufel" schnell wieder aus den verstaubten Kellern der Buchhandlungen hervorgekramt wurde. Und wie das Leben so spielt, ist der historische…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

BBB: Bela B. in Bochum

Bela B. ist der Graf, der Pornoboy, der Drummer der besten Band der Welt – und jetzt auch als Solokünstler auf Tour. In Bochum zeigte er, dass er auch an der Gitarre eine gute Figur macht und rockte die Zeche.…

Categories: Livepics

Kingdom Come: Ain’t crying for the moon

Lenny allein im Studio? Wohl nicht ganz, aber bis auf eine Handvoll Gitarrensoli, Celloeinlagen und ein wenig Tastengeklimper hat Lenny Wolf alle Instrumente und natürlich Vocals der neuen Kingdom Come CD „Aint‘ crying for the moon“ allein eingespielt. Dass dies…

Categories: Musik

Winger:IV

Winger sind zurück: Nachdem Reb Beach in letzter Zeit vor allem durch orgiastische Gitarrensoli zusammen mit Doug Aldrich in der aktuellen Whitesnake-Besetzung auffiel, greift er nun wieder bei den Melodic-Hardrocker um Bassist und Sänger Kip Winger zur Sechssaitigen. Dass es…

Categories: Musik

Michael Koser: Der letzte Detektiv

Wenn es um weitsichtige, ja geradezu prophetische Science Fiction-Autoren geht, ist meistens die Rede von Isaac Asimov oder Gene Roddenberry. Der deutsche Schriftsteller [[Michael Koser]] (Foto) wird dabei immer übersehen, dabei haben auch seine Geschichten um den letzten Detektiv Jonas…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Ten Forward live bei „Heine rocks“

Dreiviertel der Bottroper Band "Ten forward" hat auf dem Heine-Gymnasium die Schulbank gedrückt und es überlebt. Klar, dass es sich die Pottrocker nicht haben nehmen lassen, bei "Heine rocks"  im Lichthof der Bottroper Berufsschule ihrer Penne zum 100. Geburtstag zu…

Categories: Livepics

Geheimakte Tunguska

Immer nur ballern oder Kriege führen ist ja auch doof: Zum Glück scheint sich das lange Zeit fast totgeglaubte Genre des Adventures langsam wieder zu bekrabbeln. Wir haben für Euch "Geheimakte Tunguska" getestet:  Am 30. Juni 1908 ereignete sich in…

Categories: Digital

Call of Juarez

Yeeeeehaaaaaaaaaaaa: Da höre ich gerade noch Dezperadoz Heavy-Metal-Western „The legend and the truth“ (Kritik HIER ) , da bringt die [[Postkutsche]] schon Westernfutter für den PC. „Call of Juarez“ von Ubisoft ist ab 18 und das ist gut so. Schließlich…

Categories: Digital

Black Label Society: Doom Troopin‘

Dreieinhalb Stunden Brutalität steht auf dem Cover der neuen Black Label Society-DVD und [[Zakk Wylde]], Ozzys rechte Hand an der Gitarre, zeigt mit  seiner Band wahrhaft urwüchsige Performances, die auf der Europa-Tour des Quartetts (Paris/London) aufgenommen wurden. Der an einen…

Categories: Film und Co

Ray Wilson Stiltskin: SHE

Man kann es Ray Wilson nicht verdenken, dass er nach eher mäßigem Erfolg seiner Solokarriere nun zu dem Namen Stiltskin zurückkehrt. Betrachtet man das Opus aber unter der Lupe, merkt man, dass es nichts weiteres als Etikettenschwindel ist, denn er…

Categories: Musik

Gov’t Mule: High & Mighty

Warum kennt eigentlich kaum eine Sau in Deutschland die Rocker von Gov’t Mule um Warren Haynes, Sänger der legendären Southern Rocker Allman Brothers Band? Schon seit 1995 sorgt die Band in den USA für Furore durch Südstaaten beeinflussten harten Rock,…

Categories: Musik

Flug 666 nach Stockholm: Bruce Dickinson im Interview

Zur neuen Iron Maiden-CD "A Matter of life and death", seinen Soloalben, alten Mitstreitern und "Flug 666" äußert sich Maiden-Sirene [[Bruce Dickinson]] im RnR-Reporter-Interview. Hey, Bruce, du musst sehr stolz auf “A Matter of life and death” sein. Ist das…

Categories: Interviews