Alter Bridge (Weststadthalle Essen)

Am 31.5.2006 spielten die US-Boys von Alter Bridge in Essen. Wir waren dabei. Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung. Zu den Fotos Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat.…

Categories: Livepics

Traceelords in Bochum

Die [[Traceelords]] sind in der Matrix in Bochum vor einem kleinen aber um so euphorischeren Publikum aufgetreten . und haben eine fett gerockt. Die Fotos findet Ihr hier. Bei allen Fotos gilt wie immer: Copyright by Silke Brembt, jede Verwendung…

Categories: Livepics

The Prowlers: Devil’s Bridge

Madrid oder Mailand – hauptsache Italien. Die alte Andy Möller-Weisheit haben viele Plattenfirmen in ihr Credo mit aufgenommen und scouten verstärkt im Metal-verrückten Italien. „The Prowlers“ präsentieren mit „Devil’s Bridge“ schon ihr zweites Werk und die Plattenfirma hat nicht daneben…

Categories: Musik

Rocken wie Angus: Guitar Hero (PS2)

Interaktive Playstation 2-Spieler erfreuen sich ja großer Beliebtheit. Singstar oder Buzz machen riesig viel Laune, vor allem in größeren Gruppen. Jetzt kommt der US-Hit „Guitar Hero“ nach Deutschland. Klar, dass die RocknRoll-Reporter das Spiel mit dem riesigen Gitarren-Controller, der einer…

Categories: Digital

Krokus / Axxis (Zeche Bochum)

Am 12.5.2006 spielten die Schweizer Krokus und die Deutschen Axxis in der Zeche Bochum. Wir waren dabei. Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung und Veröffentlichung nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung. Zu den Fotos Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für…

Categories: Livepics

Christoph Biermann: Fast alles über Fußball

Der Sportjournalist Christoph Biermann präsentiert sich als wahrer Fußball-Kenner. Sein Buch ist genau das richtige für Fans, die ins Detail vorstoßen wollen. Oder wussten Sie, dass Ex-HSV-Torwart Rudi Kargus nach seiner Fußball-Karriere Kunstmaler wurde? Und welche Verletzungsserie Mehmet Scholl genau…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Böse Nacht-Geschichten. Mords-Frauen / Mords-Kerle

Die Böse Nachtgeschichten sind Premiere-Kunden schon länger bekannt, werden sie doch dort regelmäßig von Promis vorgelesen. Der Hörverlag bringt nun zwei CDs heraus, auf denen Mord-Kerle und Mords-Frauen diese Geschichten lesen. Mords-Kerle und -frauen einmal, weil es allesamt makabre Geschichten…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Die WM-Gitarre rockt nicht!

Was rockt nu so gar nicht? Klarer Fall: Eine schlecht selbst angemalte Akkustikgitarre in Deutschland-Farben, die der Herr bei Ebay dann auch noch als Unikat anpreist. Aua! Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: Kaleidoskop

500 Namen, einer blieb: Motorjesus im Gespräch

Motorjesus-Gitarrist Guido Reuss erwies sich im RNR-Reporter-Interview nicht nur als netter Gesprächspartner, sondern auch als kompetenter und intimer Simpsons-Kenner.   Glückwunsch zur neuen CD. "Deathrider" ist wirklich eine tolle Scheibe geworden, die das Debüt deutlich toppt. Vorher hießt Ihr ja…

Categories: Interviews

Red Hot Chili Peppers: Stadium Arcadium

Das vorliegende neue Doppel-Album der Red Hot Chili Peppers avanciert schon jetzt zur CD des Jahres. Viel besser haben die Peppers nie geklungen, viel bessere Songs haben sie nie geschrieben als auf „Stadium Arcadium“. War ich am Anfang skeptisch, ob…

Categories: Musik

Lara Croft – Tombraider Legend

Lara Croft ist wieder da. Die Abenteurerin trägt weiterhin ihre berühmten knappen Hotpants und Pistolenholster, doch ansonsten ist sie kräftig überholt worden.  Nicht  nur, dass die wilde Dame durch die neueste Grafik, aufwendig animierte Gesichtsausdrücke, Bewegungen und Fähigkeiten lebendiger denn…

Categories: Digital

Fabrizio Leo: Cutaway

Ooooh, sowas habe ich lange nicht gehört: Fabrizio Leo hat sich ganz der Shredding-Ideologie der 80/90er Jahre a la Mike Varney verschrieben. Und – Ãœberraschung: Das Instrumental-Album ist weder langweilig noch altbacken, sondern klingt frisch und virtuos. Wer hätte das…

Categories: Musik

Yvonne Betz: Wunderbar

Die 27-jährige Yvonne Betz ist schon länger im Umfeld des Xavier Naidoo-Clans aktiv und bewährte sich bereits als Duettpartnerin auf Naidoos Alben („Don’t give up“) und als Live-Backgroundsängerin für das ehemalige „3P“-Aushängeschild. Nun hat die Sängerin aus Mannheim ihre zweite…

Categories: Musik

Bon Jon: Mob und Megapixel

Wer die RocknRoll-Reporter besucht, ist es gewohnt, Spitzenfotos zu bekommen. Doch ungewöhnliche Bedingungen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Und, wenn Herr Bongiovi nicht mit Online-Medien spielen will und uns deshalb nicht in den Fotograben lässt, schmuggeln wir ein Foto von Special-Agent Bl.…

Categories: Kaleidoskop

Paul Auster: Die Brooklyn Revue

Paul Auster ist ein Teil New Yorks wie kaum ein anderer Autor. Bereits mit der „Manhattan-Trilogie“ und den Drehbüchern zu „Smoke“ und „Blue in the face“ hat er dem Big Apple auf unvergleichliche Weise gehuldigt. Jetzt kommt mit seinem neuen…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews