Die RocknRoll Reporter

    Doc Rock  All-time-Playlist: 1. Irgendwatt von VanHalen2. Boys of summer / Don Henley (aber gern auch von den Ataris)3. Reason why / Ten Forward (siehe www.ten-forward.de) Hobbies: Gitarre, Schreiben, Zocken, Rocken   Phobie(n): kein Photopass bei Iron Maiden…

Categories: Kaleidoskop

John Twelve Hawks: Traveler (Hörbuch)

Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen: Verschwörungstheorien, Geheimbünde – die Freiheit des Einzelnen wird von dunklen Mächten bedroht. Gähn. So auch in John Twelve Hawks Buch "Traveler". Nur wenige Menschen, Traveler genannt, vermögen die Pläne der Bruderschaft…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Test: Der Pate (PS2 / PC)

Es ist ja immer so eine Sache mit Spiel-Adaptionen eines Film-Klassikers oder einer beliebten Fernsehserie. Eine gute Lizenz beinhaltet nicht immer ein gutes Gameplay. Bei „Der Pate“ hat Electronic Arts jedoch nicht viel falsch gemacht. Zwischen „Mafia“ und „GTA“ besetzt…

Categories: Digital

Queensryche: Operation Mindcrime II

Was genau haben die Mannen um Ausnahmesänger Geoff Tate in den letzten Jahren gemacht? Eigentlich haben wir sie doch schon längst abgeschrieben nach all den schwachen Scheiben. Und die Ankündigung, dass 18 Jahre (!) nach dem Prog-Metal-Meilenstein „Operation Mindcrime“ eine…

Categories: Musik

Motorjesus: Deathrider

Vom Regen in die Traufe? Erst hießen sie „Shitheadz“, doch viele Probleme rund um den Bandnamen (auf der US-Tour mussten sie u.a. als X-Headz auftreten) ließen den Entschluss reifen, dass die Ex-Shitheadz nun „Motorjesus“ heißen. Jetzt weiß ich zwar nicht…

Categories: Musik

Pure Inc: New day’s dawn

Pure Inc. kommen aus Basel und konnten schon mit ihrem Debütalbum im Jahr 2004 einen enormen Hammer hinlegen. Vor allem in der heimatlichen Schweiz, sowie in Deutschland hat sich die Gruppe bereits den Ruf als hervorragende, spontan-überzeugende Liveband erspielt und…

Categories: Musik