RnR Weihnachtstipps III

Und noch mehr Geschenketipps…..  Deckenlampe Galaktika   Vinyl rulez – das hat sich wohl auch der Hamburger Gelötefachmarkt Lockengelöt gedacht und die Deckenlampe Galaktika ist aus LPs gebaut. Die etwas andere Lampe gibt es (übrigens auch als Wandlampe)  HIER Der…

Categories: Kaleidoskop

Ankh

Der Ägypter Assil wollte eigentlich nur einen coolen Abend mit seinen Freunden verbringen – und schon hat ihm eine Mumie einen tödlichen Fluch angehängt. Und damit ist klar, was die Aufgabe bei „Ankh“ ist. Als Assil streift man durch das…

Categories: Digital

Haruki Murakami: Afterdark

„Afterdark“ – nach einer Jazznummer- ist das spannungsvolle Buch einer Nacht, erzählt wie durch das Auge einer Kamera. Diese streift über das Panorama der nächtlichen Großstadt: Leuchtreklame und digitale Riesenbildschirme, Hip-Hop aus Lautsprechern, Ströme erlebnishungriger Angestellter und weißblonder Teenager in…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Hellfueled

Die netten Rocker aus Schweden klingen wie Ozzy in seinen besten Zeiten. Live gaben sie alles in der Zeche Carl – leider vor gerade einmal 120 Zuschauern. Zu den Fotos geht es HIER Copyright für alle Fotos: Thorsten Seiffert. Verbreitung…

Categories: Livepics

„Fuck Ozzfest!“ Hellfueled im Gespräch

Wir trafen Andy Alkman (voc) und Jocke Lundgren (git) der schwedischen Metalband „Hellfueled“ vor ihrem Konzert in der Essener Zeche Carl zum zwanglosen Gespräch. Glückwunsch zu eurer zweiten CD „Born 2 rock“. Die Scheibe ist ein toller Nachfolger des Debütalbums.…

Categories: Interviews

Comalounge: Derivation

„Comalounge“, das sind Hyco Fänger (vocals), Daniel Täger (keys), Michael Strauß (drums), André Urban (bass) und Jens Happe (gitarre). Auf ihrer Debüt-CD „Derivation“ (heißt so viel wie Ableitung oder Abweichung) beweisen sie, dass auch eine deutsche Band im internationalen Vergleich…

Categories: Musik

Liebe Freunde von Bauarbeiten…

… es geht wieder bergauf mit Deutschland. Zumindes suggerieren mir das die unglaublich vielen aktuellen Bauvorhaben oder Straßenarbeiten in unserer Stadt. Vielleicht haben wir aber auch alles so weit runtergewirtschaftet, dass wir erst einmal wieder einmal alles aufbauen müssen, um…

Categories: Kaleidoskop

Civilization IV

Seitdem Sid Meier seine ersten pixeligen Siedler ausgeschickt hat, eine Welt zu erschaffen, war der Siegeszug von „Civilization“ nicht mehr aufzuhalten. Kein Wunder also, dass das Erscheinen der vierten Auflage des Kult-Strategie-Spiels schon sehnsüchtig erwartet wurde. Civilization IV wird lebendig…

Categories: Digital

Rebecca Gablé: Die Hüter der Rose

Rebecca Gablé gilt als Meisterin des historischen Romans, selbst Geschichtsprofessoren empfehlen ihren Studenten die Bücher der Deutschen. Jetzt legt sie  ihr neuestes Werk vor. England, 1413: Der dreizehnjährige John of Waringham leidet darunter, im Schatten seiner ruhmreichen erwachsenen Brüder zu…

Categories: (Hör)Bücher, Reviews

Asses, Tits & Tattoos

No comment… Klickt HIER Thorsten SeiffertMaster Chief, Junge für alles, Fotograbenkämpfer und Textakrobat. Herausgeber und Erfinder. www.rocknroll-reporter.de

Categories: Livepics

Hellfueled: Born II Rock

Nachdem Ozzy Osbournes beste Jahre lange vorüber sind und der selbsternannte Prince of Darkness mittlerweile ein unmusikalisches MTV-Rentner-Dasein fristet, haben die Schweden „Hellfueled“ schon mit ihrer Debüt-Scheibe glorreich die Nachfolge des Engländers angetreten. Der Grund dafür ist hörbar: Sänger Andy…

Categories: Musik