rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Dienstag Oktober 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  Konzerte  //  Auffe Ohren: Nikolaut wird 6

Auffe Ohren: Nikolaut wird 6

Picture

Muss das denn immer so laut sein? Ja, es muss! Das bereits sechste Nikolaut Winterfestival am 3. Dezember im Oberhausener Kulttempel lässt die Lauscher rappeln. In diesem Jahr gibt es ganz besonderen „Vollgasroggenrohl“.

Als Headliner konnte nämlich Ohrendfeindt (Foto), ein Trio Infernal vom Hamburger Kiez gewonnen werden. Die nennen ihre Musik wirklich „Vollgasroggenrohl“ und irgendwo zwischen Kiez-Romantik und AC/DC platziert sich die Band, die inzwischen schon sechs Studioalben eingezimmert hat. Als Co-Headliner werden Motorjesus aus Mönchengladbach den Kulttempel in Oberhausen, Mülheimer Straße 24, beben lassen.

Die Band um Sänger Chris Birx hat live bisher noch jeden in den Allerwertesten getreten. Sie waren genauso wie eine weitere Band des Abends, Nitrogods, schon zu Gast beim Nikolaut und sorgten für breit grinsende Gesichter. Neben Ohrenfeindt, Motorjesus und Nitrogods hauen noch Slomind und Yiek in die Saiten. Beide ergänzen mit ihren Sounds zwischen Doom und Partyrock das durchweg homogene „auf die 12-Festival“ in Oberhausen.
Die Tickets kosten 18, Euro im Vorverkauf (zzgl. Geb.) und 25 Euro an der Abendkasse. Erhältlich sind Eintrittskarten unter www.nikolaut.de und bei allen WAZ-Leserläden in Mülheim, Essen, Duisburg und Oberhausen. Einlass ist am 3. Dezember um 18.30 Uhr, los geht es im Kulttempel dann um 19.30 Uhr. Mehr Infos gibt es unter www.nikolaut.de im Internet.

 

Die Running Order sieht aus wie folgt: 

 

19:30 Uhr - YIEK
20:15 Uhr - SLOMIND
21:00 Uhr - NITROGODS
22:00 Uhr - MOTORJESUS
23:10 Uhr . OHRENFEINDT

 

Und so findet Ihr zum Kulttempel:

per Navi:
46049 Oberhausen, Mülheimer Strasse 24

per öffentliche Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen:
Vom Oberhausen HBF ist es nur eine Haltestelle mit dem Bus oder der Straßenbahn (Haltestelle "Feuerwache" z.B.).
Mit den Buslinien SB90, SB91, SB92, SB96,
der Straßenbahnlinie 112 oder den Nachtlinien NE1, NE4, NE7, NE9, NE12, NE21
Alle diese Linien halten am Bussteig 1 und brauchen etwa 3 Minuten bis zur Haltestelle "Feuerwache".

Dort aussteigen, Ausgang Mülheimer Strasse, rechts halten, die 1. Straße rechts rein (bei McDonalds) & sofort wieder rechts. Unten in der Kurve findet ihr den Kulttempel! (Fußweg etwa 5min.)

 

mini-ankuendigung-titelseite

 

 

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate