rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Dienstag Oktober 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  Konzerte  //  Kiss-Ikone Ace Frehley spielt in Bochum

Kiss-Ikone Ace Frehley spielt in Bochum

PictureEs gibt nur einen wirklichen Kiss-Gitarrist mit Spacecharakter, da können Gene und Paul mit ihrer Tribute-Band namens Kiss, noch so viele Menschen in Kostüme und Masken der Gründungsmitglieder stecken. 

Ace Frehley hat mit Kiss die Welt verändert und obwohl sein technisches Spiel gegenüber den großen genialen Technikern wie Vai, Hendrix, Van Halen ordentlich abstinkt, ist er ein Weltklasse-Songwriter und spielt eben genau so, dass man vor dem Radio denkt: Boah, wie geil, das versuche ich auch. Bei Vai kommt man nur schwerlich auf diese Idee, will man nicht vor dem ersten öffentlichen Auftritt seines Lebens sechs Jahre acht Stunden am Tag üben.

Space-Ace kommt nun mit seiner aktuellen CD "Space Invader" auf Tour und auf, wenn die Preise recht gesalzen sind (45 Euro), ist das wohl ein Pflichttermin für Kiss-Fans. Gespielt wird in Hamburg am 10. Juni im Grünspan und in der Bochum Zeche am 15. Juni.

 

HIER gibt es Tickets!

 

Zur Vorbereitung kann mans eine Biographie "No Regrets" durchaus empfehlen. In diesem ersten Teil seiner Memoiren lässt er kaum eine Geschichte aus, die er in seiner Zeit mit Kiss erlebt hat. Von im Suff zerstörten Protzkarren über der Legende, dass er seinen ersten Gesangstrack im Liegen eingehämmert hat, ist alles dabei. Das Buch kommt in der deutschen Fassung im schön gebundenen Format und hat auch einen Haufen Privatfotos des Gitarristen im Angebot. Ace erzählt bzw lässt von Joe Layden und John Ostrosky auf launige Art und Weise, so dass der Unterhaltungsfaktor des Buches recht hoch ist.

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate