rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Dienstag Oktober 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  Konzerte  //  Mastodon in Dortmund

Mastodon in Dortmund

Mastodon

Was? Noch keine Mastodon-Bilder in unserer riesigen Auswahl an RRR-Galerien? Dabei haben die Amerikaner doch den Ruf der "wichtigsten Progressive-Metal-Bands dieser Zeit". Gelegenheit, diese Lücke zu füllen, würde es bereits am Samstag, 13. Dezember, geben: dann spielen die Musiker aus Atlanta/Georgia einen Gig im Dortmunder FZW, Ritterstraße 21. Und auch ihr könnt natürlich live dabei sein!


Auf ihrem sechsten Album „Once More ´Round The Sun“ haben sich Mastodon einmal mehr neu erfunden - für ihre Kreativität und das Vermögen, musikalische Grenzen zu sprengen, sind die Jungs ja bekannt. Grund genug, sich persönlich von der Qualität des aktuellen Materials zu überzeugen. Neben München ist der Auftritt in Dortmund übrigens die einzige Headliner-Show, die Mastodon in Deutschland geben. Also: nicht verpassen!

Unterstützt werden sie von den US-Sludge-Metallern Big Business und dem UK-Sludge-Hardcore-Newcomer Krokodil. Beginn ist um 20 Uhr, der Einlass startet eine Stunde zuvor, um 19 Uhr.

Karten zu dem Konzert gibt es zu 25 Euro zuzüglich Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich im FZW selbst.


Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate