rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Dienstag Oktober 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  Konzerte  //  Uli Jon Roth spielt in der Zeche

Uli Jon Roth spielt in der Zeche

uliUli Jon Roth ist eine der wenigen Gitarren-Legenden der deutschen Rockmusik. Die Scorpions formte er bis Ende der 70er Jahre maßgeblich, danach stieg er aus und widmete sich immer mehr der Suche nach dem heiligen Gral der Gitarrenkunst.

Zuweilen philosophisch, immer aber höchst relevant entwickelte sich sein Spiel und seine Songwriterfähigkeiten in eine andere Dimension als es bei den hardrockenden Scorpions weiter möglich gewesen wäre. Schon früh erschuf Roth die "Sky Guitar", die einen erheblich größeren Tonumfang als eine herkömmliche E-Gitarre hat. Damit war er in der Lage  Violinenstücke im Originalregister zu spielen. 

Schwergewichte wie Eddie Van Halen, Yngwie Malmsteen, Joe Satriani oder Kirk Hammett nennen Uli Jon Roth stets als eines ihrer Vorbilder.

Jetzt ist der Großmeister auf Tour mit einigen legendären Scorpions-Songs, aus der einflussreichen Frühphase der Band. In der Zeche Bochum wird Uli Jon Roth am Dienstag, 7. Oktober, ab 20 Uhr ein Gastspiel geben, zudem er sich die Gruppe "Crystal Breed" ins Vorprogramm geholt hat. Karten kosten 25 Euro zzgl. Vvk.-Gebühr. Es gibt sie an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate