rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Samstag Dezember 16, 2017
Home  //  REPORTS  //  Konzerte  //  Open Flair mit Frank Turner

Open Flair mit Frank Turner

PictureDas Open Flair ist ein echtes Jahreshighlight im Konzertkalender. vom 6. bis 10. August findet das Festival dieses Mal in Eschwege statt. Die bisher bestätigten Bands können sich mehr als sehen lassen. Mit Frank Turner (Foto) & the Sleeping Souls kommt nun ein alter Bekannter zurück nach Eschwege, ein Bekannter, der mittlerweile ein echter Hochkaräter ist. 

Als Sänger der Punkband Million Dead blieb ihm der Durchbruch noch verwehrt, doch unter eigenem Namen erspielt sich Frank Turner immer weitere Fankreise. Der Brite tourte mit The Gaslight Anthem durch Europa, berichtete in einem Online-Blog für das Musikmagazin NME von seinen Erfahrungen als Support-Act von The Offspring, konnte schließlich sogar die Stadionshows von Green Day eröffnen und landete auf dem Cover des UK-Magazins Kerrang.

Nach seinem Auftritt beim Open Flair 2011 ging es weiter stetig bergauf. Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2012 in London traten Frank Turner & The Sleeping Souls vor circa 80.000 Zuschauern im Olympiastadion und einem weltweiten TV-Publikum auf.

2013 erschien dann das gefeierte und kommerziell erfolgreichste fünfte Studioalbum "Tape Deck Heart". Es stieg auf Platz 2 der britischen Charts, in Deutschland stand es auf Platz 21 und sogar in den USA kratzte es an den Top 50. 

 

 

HIER geht es zu unserem Shuffle mit Frank Turner

 

Doch auch das restliche Line-Up ist ziemlich fett: Seeed, Broilers, Ska-P, Jimmy Eat World, Boysetsfire, Enter Shikari, Madsen, LaBrassBanda, Anti-Flag, SDP, Callejon, Zebrahead, Kakkmaddafakka, Truckfighters, Die Schröders, Arkells, Movits!, Maxim, Kapelle Petra, Dave Hause, Kadavar, De Staat ,Apologies, I Have None, Mia Moth ,Das Pack, Kmpfsprt, Feine Sahne Fischfilet ,The Intersphere, Liedfett, Massendefekt, Dampfmaschine und Rogers.

 

Ein Ticket kostet 89 Euro, inklusive Camping und Müllpfand 111 Euro, die Kid-Karte (ohne Camping) kostet 69 Euro. Im Open-Flair-Ticket-Shop fallen übrigens KEINE Vorverkaufs-Gebühren an - und bei der Bestellung von Online-Tickets kann man sich sogar die Versandkosten sparen!

Tickets: erhältlich auf der Homepage www.open-flair.de, über den direkten Link https://shop.open-flair.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Ticket-Hotline: 05651-96163

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate