rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag Oktober 20, 2017
Home  //  REPORTS  //  Konzerte  //  Iron Maiden-Tour: Vorbands stehen fest

Iron Maiden-Tour: Vorbands stehen fest

Maiden England ist ein Mythos in der Geschichte von Iron Maiden. Die fulminante Show - damals noch auf VHS erschienen - aus der Hochzeit der Band war lange vergriffen, nun gibt es es die Show aus Birmingham auf DVD mit massig Extras. Das macht Lust auf mehr und sehr viel mehr, nämlich Iron Maiden live, gibt es in diesem Sommer in Oberhausen unter freiem Himmel. Nach der äußerst erfolgreichen Final Frontier World Tour im Sommer 2011, bei der große Arenen in ganz Deutschland ausverkauft waren, kehrt die Band mit der Maiden England-Tour zurück, deren Set Design und Setlist das original Konzert-Video gleichen Namens widerspiegeln wird, das während der "Seventh Son Of A Seventh Son Tour" 1988 gedreht wurde.

Sänger Bruce Dickinson sagt: "Wir hatten letztes Jahr eine großartige Zeit in Deutschland während der The Final Frontier Arena-Tour, und wir freuen uns sehr darauf, einige dieser Städte wieder zu besuchen und dieses Mal auch einige größere Open Air Shows zu spielen.
Wir waren völlig überwältigt von der Reaktion unserer Fans in Nordamerika auf die Maiden England-Tour, die im Übrigen auch eine unserer umfangreichsten Tourneen seit vielen Jahren ist. Es machte uns sehr viel Spaß die älteren Songs zu spielen.Die Fans schienen von der Setlist begeistert und natürlich davon, Eddie in all seinen Inkarnationen zu begegnen! Die Band kann es kaum erwarten diese Show den deutschen Fans zu zeigen."

Steve Harris ergänzt:„Wir wissen wie gut die History of Maiden Tourneen bei den Fans aller Altersgruppen ankommen, und wir werden die komplette Show aus Nordamerika mitbringen. Wir hatten einen Riesenspaß mit unserer Setlist und den Songs, die wir schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt hatten wie Seventh Son, The Prisoner und Afraid To Shoot Strangers. Aber auch Fan-Klassiker wie The Trooper, Aces High, The Number Of The Beast, Wasted Years und Run To The Hills kommen zum Zug. Die Band hat die erste Etappe unserer Tour so sehr genossen, dass wir uns jetzt total darauf freuen, sie unseren Fans in Europa und ganz besonders in Deutschland vorzustellen."

Mittlerweile ist auch das gesamte Paket der Tour festgezurrt und die Vorbands stehen fest. Am 6. Juli werden beim Open Air an der Oberhausen Arena Ghost, Voodoo Six und Sabaton mit dabei sein. Tickets gibt es unter anderem bein der Ticket-Hotline der Halle unter Tel. 0208 - 82 000.

Zur Einstimmung gibt es einige Maiden-Live-Fotos aus der Vergangenheit HIER und HIER.

HIER seht Ihr zudem Sabaton on stage.

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate