rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Dienstag Oktober 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  Konzerte  //  Metalfest auf der Loreley

Metalfest auf der Loreley

Nixe auf nem Felsen? Genau: Loreley! Dass dort nicht nur Schiffe auf Grund laufen, sondern auch gepflegte Rockkonzerte stattfinden, ist längst kein Geheimnis. In diesem Jahr machen dort aber auch die ganz Harten Station. Das Metalfest findet vom 7. bis 9. Juni statt und bringt Kracher, wohin man schaut. Megadeth wären da an vorderster Front zu nennen, aber auch Edguy, Blind Gurdian oder Fear Factory. Stilistisch geht es durchaus vielfältig zu, agieren da doch Thrasher wie Kreator, aber eben auch Symponiker wie Epica oder Death Metaller wie Legion of the Damned. Auf insgesamt zwei Bühnen werden die Headbanger beschallt, wobei an den drei Tagen über 60 Bands auftreten.
Ab sofort sind auch Tagestickets für die Festivals im Vorverkauf erhältlich. Die Tagestickets kosten im Vorverkauf 42,00 Euro zzgl. VVK-Gebühren, an der Abendkasse 50,00 Euro.

HIER gibt es die Running Order des Festivals.

Zahlreiche Metalfest Warm-Up Parties sind bereits im Gange: 
20.04.12 Osnabrück - Bastard Club
27.04.12 Kassel - drowning sun metalnight, Panoptikum
28.04.12 dortmund - die burg
3.05.12 Nürnberg - Rockfabrik
4.05.12 Duisburg - Heavy Metal Duisburg im kultkeller
5.05.12 Landshut - Rocket Club „Bang Your Head“
11.05.12 Köln - Heavy Metal Cologne im luxor
12.05.12 Frankfurt - Final Destination
12.05.12 Hannover - Engel
12.05.12 Leipzig - Hellraiser
18.05.12 Heidelberg - Schwimmbad
18.05.12 Berlin - Halford
18.05.12 Leverkusen - Shadow
18.05.12 Darmstadt - Steinbruch Theater
 
 
Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate