rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Montag Dezember 11, 2017
Home  //  REPORTS  //  Konzerte  //  MÖTLEY CRÜE + SLASH gemeinsam in Mönchengladbach

MÖTLEY CRÜE + SLASH gemeinsam in Mönchengladbach


Mötley Crüe gehören mit über 80 Millionen verkauften Platten zu den Wegbereitern des kalifornischen Glam Metals - der ehemalige Guns N'Roses-Gitarrist Slash, schon zu Lebzeiten eine Legende, feierte mit seinem 2010 veröffentlichten Solo-Album riesige Erfolge und wird im Mai sein neues Album veröffentlichen.


Zum letzten Mal standen beide 1987 zusammen auf einer Bühne, als Slash mit Guns N'Roses auf der berühmt-berüchtigten ‚Girls Girls Girls'-Tour als Anheizer spielte. Nach einem bewegten Vierteljahrhundert trifft man sich nun wieder.


Und zwar am Montag, 11. Juni, im Warsteiner-Hockeypark in Mönchengladbach. Zwei weitere bestätigte Auftritte der Rock-Legenden gibt es dann in Berlin und Bamberg.


Seit der Einführung ihrer eigenen Festivaltour „Crüe Fest" 2008 gehören Mötley Crüe in den USA wieder zu den Größten ihrer Branche: Das 2008 herausgebrachte Album „Saints of Los Angeles" wird von allen Kritikern als Comeback mit alten Stärken gefeiert; die Tour führte das Quartett wieder nach Deutschland, die Konzerte in München, Stuttgart, Berlin und Köln zeigten eine Band in Bestform und wurden entsprechend umjubelt. Auf jeden Fall werden sie ihre großen Hits wie „Shout at the Devil", „Kickstart my heart", „Dr. Feelgood", „Home sweet home", „Looks that kill", „Wild side" oder „Too fast for love" dabei haben, welche jüngst über das Label Eleven Seven Music / EMI in Form einer Greatest hits CD veröffentlicht wurden und dessen für Europa exklusive Deluxevariante mit einer DVD bestückt ist, die bislang unveröffentlichtes Material enthält!

Für das neue Album schlossen sich Slash und seine Band, Myles Kennedy (Gesang), Brent Fitz (Schlagzeug) und Todd Kerns (Bass) mit Produzent Eric Valentine zusammen, der schon das selbstbetitelte Soloalbum „Slash" produzierte, welches weltweit Gold und Platin-Status erreichte. Alle Songs wurden von Slash und Myles Kennedy zusammen geschrieben. Wer Slash 2010 auf den ‚Rock Am Ring'/'Rock Im Park'-Festivals oder auf den Soloshows gesehen hat, weiß, was ihn erwartet: eine Performance der Extraklasse, mit allen Hits, an denen der gebürtige Engländer bisher beteiligt war.

Der Sommer kann kommen, denn die Kombination dieser beiden Legenden wird zu einem Fest für die deutschen Rockfans werden. Der Vorverkauf dazu hat bereits begonnen. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der bundesweiten Tickethotline 01805 - 570 000 (14Ct./Min., Mobilfunkpreise max 42Ct./Min).

Mehr Information unter: www.motley.com | www.slashonline.com

 

Termine:

 11.06.2012 Mönchengladbach /  Warsteiner-Hockeypark

 12.06.2012 Berlin /  Max-Schmeling-Halle

 20.06.2012 Bamberg /  Stechert-Arena




 
Share
Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate