rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Montag Dezember 11, 2017
Home  //  REPORTS  //  Konzerte  //  X-Mas Metal Meeting 2011

X-Mas Metal Meeting 2011


Zwischen Chorkonzerten und Krippenspiel lädt die Matrix Bochum, Hauptstraße 200, am Samstag, 17. Dezember, zum "X-Mas Metal Meeting 2011".


Statt stiller, heiliger Nacht bedient Gamma Ray dann das Publikum in der Vorweihnachtszeit mit Speed und Power Metal. 1989 wurde die deutsche Formation von Kai Hansen gegründet, nachdem dieser seine Zusammenarbeit mit Halloween und Blind Guardian beendet hatte. Der Gitarrist und Sänger ist auch das einzig verbliebene Gründungsmitglied; ihm zur Seite stehen nun Henjo Richter (Gitarre, Keyboard), Dirk Schlächter (Bass) sowie Dan Zimmermann (Schlagzeug).
Im Januar 2010 wurde Gamma Rays zehntes Studioalbum "To the Metal" veröffentlicht, dazu folgte eine mehrmonatige Europa-Tournee. Mit "Skeletons and Majesties" gab´s in 2011 zudem ein neues Mini-Album.


Außerdem auf der Bühne stehen an diesem Abend, 17. Dezember, noch die Metal-Formationen Stormwarrior, Orden Ogan, Alpha Tiger, Scanner sowie God´s Army.
Los geht die Veranstaltung ab 17.30 Uhr, bereits ab 17 Uhr werden die Türen geöffnet. Im Vorverkauf kosten die Tickets für das Weihnachtsspektakel 25 Euro. Die Karten gibt es an allen bekannten VVK-Stellen.

 
Share
Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate