rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Dienstag Oktober 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  Konzerte  //  Es BLINKt wieder!

Es BLINKt wieder!

Blink-182 haben, das darf man mit Fug und Recht behaupten, die umjubeltste Reunion der letzten Jahre hingelegt. Die kalifornischen Punkrocker haben sich 2009 wieder zusammengetan, nachdem sie fast fünf Jahre lang kaum miteinander gesprochen hatten. Aber irgendwann nach Travis Barkers Flugzeugabsturz scheint das Trio sich darauf geeinigt zu haben, dass es Wichtigeres gibt im Leben als gekränkte Eitelkeiten. Musik zum Beispiel. Lauten, harten, melodischen Punk, den man den Fans getrost um die Ohren hauen kann. Das war eine gute Entscheidung, denn Blink-182 haben aus dem Stand die Punkwelt wieder aus den Angeln gehoben. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an das Hamburg-Konzert im vergangenen August oder an die begeisternden Auftritte während der vergangenen Festivalsaison. Egal ob es ihre großen Hits „All The Small Things“ oder „I Miss You“ aus ihren Platinalben waren oder neu interpretierte ganz frühe Stücke: Stets klang das alles ein bisschen dunkler, härter, reifer, besser als noch vor ein paar Jahren. Die Band hat nichts von ihrer Tightness verloren, dafür merkt man, dass sie an Erfahrung gewonnen hat – musikalisch und menschlich. Blink-182 sind mit dem ganz großen Knall auf die Bühne zurückgehüpft. Die Freude darüber, dass die Jungs wieder zusammengekommen sind, wird sogar noch dadurch getoppt, dass Blink-182 im Moment im Studio sind, um eine neue Platte aufzunehmen. Von den neuen Songs kann man sich sicherlich im kommenden Sommer überzeugen, wenn sie auf dem Hurricane und Southside-Festival sowie auf drei weiteren Shows in Deutschland zu sehen sind.

 

 

17. bis 19.06.2011 Hurrciane - / Southside Festival

20.06.2011 Frankfurt – Festhalle

22.06.2011 Berlin – Wuhlheide

24.06.2011 Essen – Grugahalle

 

Mehr Infos und Musik unter blink182.com und myspace.com/blink182

Tickets für die 3 Shows ausserhalb der Festivals gibt es zum Preis von 32 – 34 Euro zuzüglich Gebühren regulär an allen  bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01805-853 653 (14ct/min / Mobilfunk max. 0,42 € / Min.) und auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate