rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Samstag Dezember 16, 2017
Home  //  REPORTS  //  Konzerte  //  Bela B. und der Weltuntergang

Bela B. und der Weltuntergang

Ich muss Euch eine traurige Mitteilung machen: Die Welt wird untergehen, vielleicht sogar das ganze Universum. Wann? Keine Ahnung. Aber es wird passieren. Maarten Keulemans, niederländischer Wissenschaftsjournalist, hat in seinem Buch „Exit Mundi“ die besten Weltuntergangs-Szenarien humorvoll und wissenswert dargestellt.
Dabei werden ernsthafte (und wahrscheinliche) Theorien wie Meteoriteneinschlag und Supervulkan genauso behandelt wie die eher zweifelhaften Ideen wie Zombie- oder Alien-Invasionen. Maarten Keulemans sammelt Weltuntergänge wie andere Leute Briefmarken: Er beschäftigt sich mit Superunkraut, Atomexplosionen, Gammablitzen und Maya-Kalendern - und bei ihm macht die Aussicht auf die Apokalypse sogar Spaß. Am 21. Februar erscheint nun die Hörbuch-Version des Buches.
Bela B., Drummer und Sänger der „besten Band der Welt“, „Die Ärzte“, sowie Schauspieler, konnte als Sprecher für „Exit Mundi“ gewonnen werden. Bereits ab 17. Februar ist Bela B. mit seiner Leseshow unterwegs, um die Werbetrommel zu rühren und die Fans zu unterhalten.
Den Auftakt zur Reise durch die Halle macht Bela im Ringlokschuppen in Mülheim. Hier heißt es am Donnerstag, 17. Februar, um 19.30 Uhr „Vorhang auf“ für eine exklusive Leseshow, die aufklären, Mut machen und sich mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln über die Apokalypse erheben will. Ein sicherer Abend in einer unsicheren Welt: Bewerkstelligt von DEM „Rock´n Roll Übermenschen“ Bela B.
Und hier die weiteren Termine:

 

18.02. Bielefeld - Ringlokschuppen

19.02. Bremen – Fritz

20.02. Köln – Gloria

25.02. Leipzig – Werk 2

26.02. Berlin - Babylon Mitte

27.02. Frankfurt – Mousonturm

03.03. A-Graz – Orpheum

05.03 A-Kufstein – Kula

06.03. A-Wien – WUK

07.03. A-Wien – WUK

11.03 CH-Bern – Bierhuebeli

12.03. München – Volkstheater

13.03. Reutlingen – franz k.

14.03. Hamburg – Übel+Gefährlich

Fotos von Bela B. und Band bei seinem Auftritt in Bochum gibt es übrigens HIER
Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate