rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag Oktober 20, 2017
Home  //  REPORTS  //  Konzerte  //  Thompson trifft Fish

Thompson trifft Fish

Keine Geringeren als Chris Thompson und Fish gratulieren dem Dattelner Kulturbüro, welches in den vergangenen Jahren einen Reigen an bekannten Musikern in die Stadt holen konnte (von Toto, Jethro Tull und Gary Moore bis zu Paul Carrack, Herman van Veen, Roger Chapman und Manfred Mann‘s Earth Band) zum 15. Bestehen - und zwar mit einem Konzert am Freitag, 6. Mai, ab 20 Uhr.
Wenigen ist es bis heute gelungen, sich wie Chris Thompson über Jahrzehnte hinweg im Musikgeschäft zu behaupten und unterschiedlichste Generationen von Fans zu begeistern. Als Stimme der Manfred Mann’s Earth Band oder Alan Parsons Project war er ebenso erfolgreich wie als Komponist für Ray Charles oder John Farnham. So war sein Song „You’re the Voice“ weltweit ein Tophit. Wer Chris Thompson – der in Datteln mit Band gastieren wird – jemals live erlebt hat, der weiß, dass dieser Mann für die Bühne geboren ist.
Dies gilt ebenfalls für Fish, den ehemaligen Sänger der Prog-Rock Band Marillion. Auch er gilt als hervorragender Live-Act mit großer Bühnenpräsenz. Fish wird stimmlich oft mit Peter Gabriel verglichen. Einfühlsam und sehr emotional wird er mit akustischer Begleitung die Meisterwerke seiner Karriere darbieten.
Karten für den Gig in der Stadthalle Datteln gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und beim Kulturbüro der Stadt Datteln, Kolpingstraße 1, Tel. 02363/107357.
Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate