rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  FILM  //  DVD  //  Watchmen - Dickes Fanpaket zu gewinnen

Watchmen - Dickes Fanpaket zu gewinnen

New York in den 80er Jahren – doch nicht wie wir es kennen. Richard Nixon ist in der dritten Amtszeits Präsident der Vereinigten Staaten, der kalte Krieg mit der Sovietunion droht zu eskalieren – und der Vietnamkrieg wurde von den USA gewonnen. Denn auf Seiten der Weltmacht kämpfte Dr. Manhatten, der Welt erster echter Superheld. Als Jon Osterman war der Wissenschaftler versehentlich in seine einzelnen Atome zersprengt worden und schaffte es, sich selbst wieder zusammenzusetzen. Seitdem existiert er als Dr. Manhatten mit der Macht, die Materie, Zeit und Raum zu formen. Doch der blauhäutige Übermensch ist nicht der einzige Superheld, nur der einzige mit echten Superkräften. Doch sie sind nicht erwünscht - durch den "Keene-Act" sogar verboten. Als der Comedian getötet wird, wittert Rorschach, der letzte noch aktive Held, eine Verschwörung und nimmt Kontakt zu seinen ehemaligen Kollegen auf.
Der Comic „Watchmen“ von Alan Moore (Text) und Dave Gibbons (Zeichnungen) wurde 1986/87 veröffentlicht, avancierte bei den Fans von Graphic Novels schnell zum absoluten Kult-Comic. 2005 wurde „Watchmen“ sogar als einziger Comic in die Liste der besten Romane seit 1923 des Time Magazine aufgenommen.

Die Geschichte ist - nicht nur für einen Comic - sehr komplex, und damit hat auch die Verfilmung von Zack Snyder zu kämpfen. Zwar hält der Regisseur ("300") sich fast schon sklavisch an die Bilder der Vorlage, doch haben es die Zuschauer, die den Comic nicht kennen, Schwierigkeiten, den vielen Sprüngen zu folgen und die Zusammenhänge zu erkennen. Auch neigt er dazu, den Helden mehr Kraft zu geben, als Alan Moore ihnen jemals zu gestanden hat - und unterwandert so dessen Anliegen. Trotzdem ist "Watchmen" ein sehenswerter Film mit beindruckenden Bildern und großartigen schauspiererlischen Leistungen, vor allem die von Jackie Earle Haley, der den Rorschach spielt (auf alle Fälle im Original anschauen!)

Wir verlosen zum DVD-Start von Watchmen drei Fanpakete, die jeweils die DVD, den Comic, sowie einen Regenschirm und ein T-Shirt (XL) mit dem Comedian-Logo, enthalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um eine Chance auf eines der drei Pakete zu haben, müsst Ihr nur bis zum 20. September 2009 eine Email mit der Betreffzeile "Watchmen" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Wir benötigen Eure komplette Adresse, Euer Alter, und, ganz wichtig, ein bis zwei nette Sätze, warum Ihr den Preis gewinnen wollt. Dieser Zusatz ist Bedingung für die Teilnahme. Mehrfach-Einsendungen und Einsendungen von Gewinnspiel-Robotern werden sofort ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen werden die Preise ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eure Angaben werden selbstverständlich lediglich für dieses Gewinnspiel benötigt!

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate