rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  FILM  //  DVD  //  Heaven & Hell: Live From Radio City Music Hall

Heaven & Hell: Live From Radio City Music Hall

Heaven & Hell sind BLACK SABBATH. Punkt! Selbst, wenn der mittlerweile unerträgliche Ozzy Osbourne entscheidende Jahre und Songs der Band geprägt hat, ist ein Dio in Bestbesetzung nicht zu schlagen. Das beweist die DVD der Black Sabbath-Besetzung von THE MOB RULES-Zeiten mit RONNIE JAMES DIO (Gesang), TONY IOMMI (Gitarre), GEEZER BUTLER (Bass) und VINNIE APPICE (Schlagzeug) auf dieser DVD. Unglaublich, welche Power diese Combo hat, wie jung und frisch sie wirkt, wenn man sich vor Augen führt, dass die Musiker alle nicht mehr die Jüngsten. Dio ist mit 65 schon im Rentenalter, singt aber immer noch alle anderen Metalshouter in Grund und Boden. Tony Iommi haut ein Hammerriff nach dem anderen aus der Gibson SG, seine Soli hingegen sind nicht immer unfallfrei (z.B. bei Mob Rules). Das stört aber nicht weiter, der Spirit dieser Band ist allgegenwärtig  und sogar neue Songs (Devil cries) überzeugen. Die Bildqualität ist ebenfalls hervorragend, die Kameraführung jedoch ein wenig einseitig, bietet viele Totale, wenige "auf-die-Finger-guck-Einstellungen". Unterm Strich beibt ein beeindruckendes Livedokument einer der besten Metalbands der Welt.

 

Fotos von DIO gibt es HIER!

Fazit: Wer braucht Ozzy?

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate