rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Mittwoch November 22, 2017
Home  //  REPORTS  //  KALEIDOSKOP  //  GLOSSEN UND BLABLA  //  Die Säge

Die Säge

Darf man um 7 Uhr eine Kreissäge betätigen? Und warum muss ich danach auch noch kalt duschen? Ok, den Durchlauferhitzer hätte ich schon austauschen können, aber wissen Sie, was so ein Gerät kostet? Da bekomme ich ne schöne Gitarre, fünf Billigflüge nach Stockholm oder sogar mehrere Strafzettel wegen rasanter Fahrweise für. Aber zurück zur Säge. Der Baum ist schon vor Wochen umgestürzt. Genau, der stürmische Kyrill hat ihn auf dem Gewissen. Warum liegt der Baum so lange da rum? Und warum muss die Spezialeinsatztruppe CSI Wald und Wiese um 7 Uhr anrücken, um den wegzusägen? Das kleine grüne Männchen hatte einen manischen Gesichtsausdruck und ich wette, es war ihm freigestellt, auch um 9 Uhr zu sägen. Aber nein, nach dem Motto „Wenn ich schon nicht schlafen kann, muss es auch kein anderer", schmiss er die Säge an, sie ratterte, der Baum ächzte - kurzum LÄRM. Eine Stunde hätte ich noch schlafen und mich vor der kalten Dusche drücken können. Sogar durch das Plätschern der Tropfen drangen die Laute der Motorsäge an mein frierendes Ohr. Ein Segen, dass es noch nicht so früh hell wird. Wer weiß, wann er dann angefangen hätte.

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate