rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  KALEIDOSKOP  //  GLOSSEN UND BLABLA  //  Der Schweinehund

Der Schweinehund

Was ist das eigentlich für eine Rasse? Der Schweinehund? Er ist der treue Begleiter fast aller Menschen. Und da er soo treu ist, gilt es ständig, ihn zu überlisten. Eigentlich ist der Gute nämlich ein echter Hemmschuh, der uns andauernd von etwas abhalten will (und es zu oft auch schafft!). Die Kollegin und mich vom Joggen zum Beispiel. Sie muss sogar mit Süßigkeiten vor der Nase angereizt werden, um sich zu bewegen (was natürlich für ihre Fitness und äußere Form völlig kontraproduktiv ist). Sie ist also eher ein zu weiches Frauchen, denn ihr Schweinehund lässt sich kaum austricksen. Den inneren „Bello" stelle ich mir übrigens potthäßlich vor. Fiese Schlappohren, ne dicke Nase, krumme Zähne, sabbernd. So ein kleiner mieser Kleffer, der immer im Mittelpunkt stehen will, der ständig bellt und Krach schlägt. Ich würde mit dem nicht Gassi gehen, wenn... ja, wenn ich es denn nicht müsste, um ihn mürbe zu machen. Jetzt nehme ich deshalb meine imaginäre Leine und schleife ihn in den Wald, zum Joggen. Der wird sich umgucken. Oder lass ich es heute doch mal? Ist ja auch so ein mieses Wetter und irgendwie tut mir der Fuß weh. Und überhaupt ...

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate