rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  KALEIDOSKOP  //  GLOSSEN UND BLABLA  //  Thorsten Seiffert

Thorsten Seiffert


Die Gebete von Marlies Seiffert wurden nicht erhört: Am 1. April 1970 schlüpfte der kleine Thorsten in Bottrop aus dem Ei. .„Ein Aprilscherz? Ja, das merkt man!“ Danke! Spitzenwitz - und immer wieder gern gehört. Trotzdem: Witzischkeit kennt keine Grenzen (Hape Kerkeling) und so wurde in der Fichte-Grundschule in Bottrop und dem Heinrich-Heine-Gymnasium weiter geblödet. Der letzte Sketch führte immerhin zum Abitur. Es soll Lehrer gegeben haben, die das für einen schlechten Witz hielten. Nicht weniger lustig gestaltete sich der Aufenthalt an der Heinrich-Heine-Universität, der wegen eines akuten Einstiegs ins Berufsleben vor dem letzten Vorhang beendet wurde. Der Ernst des Lebens konnte die gute Laune nicht stoppen: Seit 1990 arbeite ich als freier Journalist. Beschäftigungen bei der WAZ-Tochter WVW, Deutschlands PC-Spielezeitungen PC Games und PC Action sowie der PC Praxis, dem Ruhrgebiets-Magazin MAG sind seitdem an der Tagesordnung.Der leidenschaftliche Hang zur Musik kulminierte schließlich mit der Gründung und Gestaltung eines eigenen Online-Magazins, dem RocknRoll Reporter. Interviews, Fotoreportagen und -montagen, Rezensionen, lokaljournalistische Themen und fiktionale Texte gehören zu meinen Spezialitäten, kein Scherz!

Mehr zu TS gibt es HIER  

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate