rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Mittwoch November 22, 2017
Home  //  REPORTS  //  KALEIDOSKOP  //  GLOSSEN UND BLABLA  //  RPRG vs Metz - live in Essen!

RPRG vs Metz - live in Essen!

skatesDie Muskeln sind trainiert, die Strategie steht, jetzt sind die RuhrPott Roller Girls heiß auf eine Revanche gegen den Roller Derby Metz Club. Denn nachdem das B-Team zuletzt nicht gegen die skatenden Französinnen bestehen konnte, bekommt deren All Star Team es nun mit den Devil Dolls, der Essener A-Mannschaft, zu tun. Und das wird schwer für den Gast, garantiert!

 

Roller Derby live - das gibt es in Essen wieder am Samstag, 24. Mai, zu sehen. Die Winterpause hat schließlich auch lang genug gedauert. Um 18 Uhr wird die Tür zur Eishalle Essen-West, Curtiusstraße 2, geöffnet. Dann können die Fans schon einmal einen ersten Eindruck der Spieler-Form beim Aufwärmen gewinnen. Um 19 Uhr wird es ernst auf dem Track. Sobald die Crew der Refs und Officials eingelaufen ist und natürlich die Teams selbst ihre Begrüßungsrunde hinter sich gebracht haben, erfolgt der Anpfiff. Dann stehen dem Publikum wieder 2 x 30 Minuten spannende Spielzeit bevor. Aus der am Ende hoffentlich der richtige Sieger hervorgeht: natürlich die Ruhrpott-Mädels! Denn die sind nicht bloß "hot, hot, hot!", sondern haben auch ordentlich was im Köpfchen und in den Beinen ...

 

Ob Sieg oder zweiter Gewinner, nach dem Spiel wird auf jeden Fall gemeinsam gefeiert. Die After-Bout-Party findet statt im Panic Room am Viehofer Platz in Essen. Nach dem Auffrischen und der Hallenräumung trudeln die Akteure dort gegen 23 Uhr ein. Und natürlich sind auch alle Gäste herzlich auf der Feier willkommen! Gegen Vorlage der Eintrittskarte gibt es vor Ort sogar einen Begrüßungs-Mexikaner kostenlos.

 

Apropos Karte: Der Eintritt zum Bout beträgt an der Abendkasse 10 / ermäßigt 7 Euro. Alles über den Vorverkauf und weitere Infos erhalten Interessenten zudem auf der FB-Seite oder der Webseite der RPRG. Die Rocknroll-Reporter werden sich diese Veranstaltung selbst jedenfalls nicht entgehen lassen und versorgen Euch im Nachhinein mit Fotos. Wir sehen uns dann also direkt am Track, denn, man weiß ja: Nur wenn ein Roller Girl auf deinem Schoß landet, war es ein gutes Spiel ...

 

Foto: RPRG / Eberhard Kamm

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate