rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Mittwoch November 22, 2017
Home  //  REPORTS  //  KALEIDOSKOP  //  GLOSSEN UND BLABLA  //  Cartoon-Ausstellung "We rock this world!"

Cartoon-Ausstellung "We rock this world!"

Ruhrgebietsband, Kunstprojekt, düsteres Musical á la moderner Rocky Horror Picture Show - für "little dead boy" muss man schon in mehr als eine Schublade hineinblicken. Und Vorsicht dem, der sich von der Lektüre der Webpage mehr Klarheit verspricht, denn tote Plüschhasen gehen hier mit quietschfidelen Schulprojekten einher. Ein kleiner Kreativ-Friedhof: Auf den ersten Blick gruselig und finster, aber zur Geisterstunde tanzen die Skelette auf den Gräbern.

Aber begeben wir uns auf die Suche nach dem Bestätigten: Kopf des Projektes ist Andy Dead, Duisburger Künstler, vielseitig begabt mit Präferenz zu Musik, Theater, Lesung und Cartoon. Und genau letzteres Element soll im Rockhotel Oase (Grabenstraße 202, Duisburg) nun entfaltet werden - und ganz nebenbei alle Hintergründe des Großprojektes beleuchten. Ein Einblick in die Entstehung des "little"-Cartoons und des gleichnamigen Dark-Alternative-Musicals also, dazu unveröffentlichte Zeichnungen und allerhand Überraschungen - Klingt nach einer perfekten Gelegenheit, tief in "little dead boy"s Innenleben hineinzublicken.

Schon bei der Vernissage am 2. November sollen "die Zombies tanzen und die Gitarren fliegen". Freunde des schwarzen Humors sind ab 18 Uhr ebenso goldrichtig wie Romantiker und allgemein ein Publikum, das vielschichtige Musik und moderne Kunst zu schätzen weiß. Und natürlich RRR-Fans, denn "little dead boy" ist überzeugt, dass diese Nummer nichts geringeres als ROCKEN wird!

Der Eintritt ist übrigens frei! Zu sehen ist die Ausstellung anschließend noch bis 31. Dezember. Die Location ist barrierefrei.

 

Aktuelle Infos zur Veranstaltung gibt´s auf der FB-Seite: 

https://www.facebook.com/events/643850558980189/?fref=ts

 

 Und hier der YT-Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=lEb0FsMav34

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate