rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Mittwoch November 22, 2017
Home  //  REPORTS  //  KALEIDOSKOP  //  GLOSSEN UND BLABLA  //  Liebe Freunde des Kommerz...

Liebe Freunde des Kommerz...

... da lese ich neulich, dass der Disney-Konzern die Muppets wieder groß rausbringen will. Freudige Erinnerungen an die alten Muppet-Shows schlüpfen aus meinem Unterbewusstsein. Die waren immer gespickt mit US-Super-Gaststars. Leider war ich damals zu jung, um diese zu kennen. Die Show war trotzdem toll. Irritiert hatte mich nur der Satz, dass die Muppets eine Merchandising-Offensive einleiten sollen. Und was sehe ich bei einem mittäglichen Gang durch die City? Genau, T-Shirts mit Fozzy-Bär bei einer großen Modekette. Und genau daneben hängt der nächste Schock. Eddie, das Bandmaskottchen der Hardrocker von Iron Maiden, Inbegriff der jugendlichen Rebellion gegen den Kommerz, grinst mich ebenfalls von einem modisch schicken Shirt an. Da hört der Rock ‘n’ Roll für mich auf. Ganz naiv hatte ich bisher geglaubt, dass sich manche Dinge einfach verbieten und man etwa Bandshirts beim kleinen Krauter um die Ecke kaufen muss oder, dass Disney die Muppets reanimiert, um uns allen eine Freude zu machen. Was kommt als Nächstes? Ghandi-Sandalen beim Discounter?
Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate