rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Mittwoch November 22, 2017
Home  //  REPORTS  //  KALEIDOSKOP  //  GLOSSEN UND BLABLA  //  Liebe Freunde der Vorfreude...

Liebe Freunde der Vorfreude...

... am Freitag rollt der Ball wieder in der Fußball-Bundesliga und damit beginnt offiziell die Saison der Vorfreude. Worauf wir uns jetzt alles freuen können, unglaublich. Da wäre einmal der erneute Titelgewinn der Bayern, was freuen wir uns drauf. Irre! Dann steht am Ende einer langen Spielzeit endlich die Fußball-WM in Deutschland. Die Karten habe ich schon vor einem halben Jahr bezahlt, in einem Jahr bekomme ich endlich auch was dafür. Ich freu mich - auch für die Organisatoren, dass sie mit meinem dreistelligen Eurobetrag mehr als ein Jahr lang Zinsen kassieren. Klar, dass ich mich auch auf die Auslosung freue und das nicht nur, weil Heidi Klum sie moderiert. Nein, ich weiß ja noch gar nicht, was ich für mein Geld geboten bekomme: Moldawien gegen Estland oder Brasilien gegen Schweden? Abwarten. Bis es soweit ist, freuen wir uns schon einmal kollektiv auf die erneute Bundestagswahl. Hoffentlich gibt es doch mehr als ein TV-Duel im Vorfeld. Es gibt doch nichts Schöneres als mit Chips, einem leckeren Bier in der Hand und hochgelegten Füßen vor der Glotze einzuschlafen. Ich freue mich auch auf die Zeit nach der Wahl, da wird sich schließlich alles ändern - sagen zumindest die Vertreter aller Parteien. Und so wird Deutschland im Jahr der Vorfreude sich vor blühenden Landschaften sicher nicht retten können. Und, wenn Klinsis Jungs für„uns“ den goldenen Pokal erkicken, darf es getrost wie in den 50ern heißen: Wir sind wieder wer! Wir wissen nur noch nicht genau wer und warum und überhaupt ..
Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate