rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Montag November 20, 2017
Home  //  REPORTS  //  INTERVIEWS  //  Neuer Ace gesucht: Interview mit Max von Kissin' Time

Neuer Ace gesucht: Interview mit Max von Kissin' Time

534205 3803551930609 399813703 n

 

Kissin' Time sind eine der besten Coverbands und kommen ihren Idolen äußerst nah. Nach Umbesetzungen auf dem Schlagzeugpodest, sucht die Band nun aber auch einen neuen Lead-Gitarristen.

Max Friedrich, du bist der neue Catman bei Kissin' Time. Nun sucht Ihr auch noch einen neuen Spaceman. Was ist da los? 

Ja, mittlerweile bin ich seit einem Jahr als Katze bei Kissin' Time und mega stolz darauf! Unser Ace möchte gern neue musikalische Wege gehen und braucht dafür auch die Zeit, die Kissin' Time beanspruchen würde.

Und was muss der neue Ace mitbringen?

Der neue Ace sollte sich auf jeden Fall mit der Rolle identifizieren können. Wir legen wert darauf, dass wir so nah wie möglich am original sind. Singen und Leadgitarre spielen ist selbstredend!

Ihr seid eine der originalgetreusten Kiss-Coverbands in Europa. Wie kommt man an die ganzen Kostüme und Requisiten?

Die Kostüme sind tatsächlich selbst gebaut. Unser Paul (Thorsten) hat wirklich ein goldenes Händchen für solche Sachen. Egal ob es um Instrumente, Bühnendeko und so weiter geht, Thorsten hat immer die richtige Idee.

Wie kamst du zu Kiss und was bedeutet dir die Band?

Kiss-Fan bin ich seit dem ich drei Jahre alt bin. Ich fand die Musik schon immer klasse. Mein damaliger Nachbar hatte einen eigenen Kiss-Raum, von ihm bekam ich auch meine erste Kiss-CD. Und schon war ich mitten drin. Kissin' Time lernte ich auch sehr früh kennen, aber nur über das Internet. Später suchten sie einen neuen Drummer und ich bewarb mich. Es entstand eine echt coole Freundschaft mit den Jungs, und wir verstehen uns super.

Wie findest du, dass Gene und Paul einfach die Alter Egos von Ace und Peter genommen haben und Eric und Tommy in die Kostüme gesteckt haben?

Ich denke Tommy und Eric haben genau so die Kiss-Familie gefüllt wie Peter und Ace. Klar wäre es auch möglich gewesen, die beiden in neue Charaktere zu stecken, aber ehrlich: es wäre sicher für viele Leute befremdlich gewesen. Also ich schätze die beiden als Musiker sehr und sie machen einen super Job!


 

INFO: Wer der neue Ace Frehley bei Kissin' Time werden will, kann sich an Max wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate