rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  HOERBUCH  //  Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis

Mit gekürzten Lesungen ist das ja so eine Sache. Meist werden genau die Dinge weggelassen, auf die man sehnlichst wartet. Umso erfreulich ist es, dass Douglas Adams Kultroman "Per Anhalter durch die Galaxis" in seiner Gänze von Schauspieler Christian Ulmen präsentiert wird. Auf den fünf CDs zeigt der ehemalige MTV-Moderator, dass er ein ganz Großer ist. Jede Rolle wird unterschiedlich gelesen, Ähnlichkeiten zu Ulmen-Charaktern aus seiner Serie "Mein neuer Freund" sind dabei durchaus vorhanden und bringen tolle Klangfacetten. Egal, ob Marvin, der manisch-depressive Roboter, sein Gegenpart Eddie, der immer gut gelaunte Bordcomputer oder die Hauptdarsteller Arthur, Ford, Zaphod und Trillian - Christian Ulmen erweckt sie alle zum Leben und nach rund 350 Minuten ist man traurig, dass es schon vorbei ist. Aber es gibt ja noch weitere Douglas Adams Bücher ...

Der Hörverlag 2009
ISBN: 978-3-86717-369-8
5 CDs, ca. 351 min., deutsch
Preis: EUR 29,95

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate