rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Samstag November 25, 2017
Home  //  REPORTS  //  HOERBUCH  //  Benjamin Kunkel: Unentschlossen

Benjamin Kunkel: Unentschlossen

Ein weiteres Juwel aus der neuen Rolling Stone-Hörbuch-Reihe ist Benjamin Kunkels "Unentschlossen". Schon vor Veröffentlichung des Buches sicherte sich Hollywood die Filmrechte und schnell avancierte "Unentschlossen" zu einem Kultroma. Zur Handlung: Der 28-Jährige Dwight Wilmerding ist ein unentschlossener Träumer, der nicht weiß, was er will. Der ehemalige Philosophiestudent aus dem gehobenen Mittelstand stammt, lebt ein komfortables und leidenschaftsloses Leben in Manhattan, sieht fern, nimmt Drogen und jobbt im Callcenter des Pharmakonzerns Pfizer. Sein Leben ändert sich erst durch den Verlust des Jobs und ein Medikament namens "Abulinx", das seinen Neurotransmittern auf die Sprünge hilft und die nebulöse "Dwightigkeit der Welt" aufklärt.
Das Hörbuch ist gekürzt und kommt dadurch noch schneller zum Punkt. Ganz grandios gelesen wird es von Christian Ulmen, der hier immer wieder den Herrn Lehmann raushängen lässt und mit seiner reizenden Schnoddrigkeit perfekt zu dieser Hauptperson passt. Wie immer in dieser Reihe ist das Hörbuch auch optisch ein Höhepunkt und mit 12,95 Euro für 4 CDs sogar ein Schnäppchen.

Fazit: Herr Lehmann liest Benjamin Kunkel - super!

 

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate