rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  DIGITAL  //  GAMES  //  Wallace & Gromit

Wallace & Gromit

Jaja, wer kennt das nicht? Da guckt man einmal zu tief ins Glas und schwupp, schon hat man das Malheur: laut Zeitungsanzeige hat sich Wallace mit seiner spießigen Nachbarin Felicity verlobt und kann sich an nix erinnern. Das ist natürlich schlecht, so heiratswillig ist Wallace ja nun nicht gerade. Gut, dass sein pfiffiges Hündchen dem abhelfen kann. Kurzerhand verschafft er Wallace die Mitgliedschaft im traditionellen Golfclub des Ortes. Das ist nämlich die einzige Möglichkeit aus der Verlobung unbeschadet herauszukommen denn die reiche Erbtante von Felicity verbietet jeglichen Kontakt zu Männern die Mitglied des Golfclubs sind.
Dumm nur, dass sich der Sheriff des Ortes die Mitgliedschaft erhofft hatte und nun aus purer Boshaftigkeit diesen schließen lassen will, da die Besitzurkunden des Clubs abhanden gekommen sind.
Da passt es ja, dass sich der Golfclub die Spürnasen Wallace & Gromit angelacht hat, so kann Wallace direkt loslegen, nicht ganz uneigennützig, nach den verloren gegangenen Dokumenten zu forschen.
Der finale Teil des Episodenabenteuers bringt zwar keine neuen Überraschungen aber durch den vorhandenen Witz und die sympathischen Charaktere bringt auch dieser Teil ne Menge Spielspaß mit. Die Rätsel sind wie gewohnt locker zu lösen, ein paar sind diesmal aber etwas langwierig.

So ganz angefreundet haben wir uns mit dem neuen Trend der Episodenabenteuer aber noch nicht. Es wiederholt sich doch viel und das ist über die Monate verteilt einfach etwas langweilig. Sehr gut wäre das Spiel in einem Happen. So ist es doch oft sehr langatmig.
Da der letzte Teil zwar Spaß gemacht hat, die Rätsel aber teilweise sehr zäh waren, vergeben wir für das Abschlussabenteuer 5 von 6 Joysticks.

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate