rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  DIGITAL  //  GAMES  //  Singstar 2 (PS3)

Singstar 2 (PS3)

Mit der PS3-Anbindung hat Sony gerade für die Singstar-Reihe einen großen Coup gelandet. Schließlich lassen sich nun sogar einzelne Songs (gegen kleines Geld) im PS-Store herunterladen und in die Games einbinden. Trotzdem muss es natürlich ab und an ein komplettes Paket für die Karaokesüchtigen geben und Singstar 2 bietet mit 30 Songs wieder einen schönen Querschnitt durch alle Genres. Zwar war die Songliste von Singstar 1 für die PS3 gerade für uns RocknRollReporter deutlich attraktiver, aber man kann es nun einmal nicht allen recht machen. Trotzdem würden wir uns gerade im Online-Star eine größere Auswahl an Rock (gern auch einmal Metalnummern) wünschen. Die GuitarHero-Reihe macht's doch vor und zeigt, dass für dieses Genre ein Markt da ist. Neu bei Singstar 2 ist der Harmonie-Duett-Modus, der schon beim Konkurrenzspiele Karaoke Revolution vor einigen Jahren für Furore sorgte. Zwei Spieler singen gleichzeitig unterschiedliche Textzeilen eines Songs und müssen dabei ihre Harmoniefähigkeit unter Beweis stellen, besonders genial natürlich zum Duettklassiker "California Dreamin" von "The Mamas & The Papas". Wenn es jetzt auch endlich Wireless-Mikros gebe, wäre alles super.

Hier die gesamte Setlist:

1 Aerosmith Dude (Looks Like A Lady)
2 Blur Country House
3 Bobby Brown My Prerogative
4 Coldplay Talk
5 Die Fantastischen Vier Ichisichisichisich
6 Eminem Without Me
7 George Michael Freedom '90
8 Gorillaz Dare
9 Hot Chocolate You Sexy Thing
10 Ich + Ich Stark
11 Kaiser Chiefs Ruby
12 Kool And The Gang Celebration
13 Maxïmo Park Our Velocity
14 Mika Relax (Take It Easy)
15 Morrissey Suedehead
16 Nirvana Lithium
17 Rooney I Should've Been After You
18 Sasha Lucky Day
19 Shakespear's Sister Stay
20 Snow Patrol Shut Your Eyes
21 Spandau Ballet True
22 Sting Englishman In New York
23 The Killers When You Were Young
24 The Lovin' Spoonful Summer In The City
25 The Offspring Pretty Fly (For A White Guy)
26 The Proclaimers I'm Gonna Be (500 Miles)
27 The Mamas & The Papas California Dreamin'
28 Timbaland feat. OneRepublic Apologize
29 Tom Jones feat. Mousse T Sexbomb
30 Tone Loc Funky Cold Medina

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate