rrrlogo

 

Oldschool journalism with modern attitude - since 2005

Freitag November 24, 2017
Home  //  REPORTS  //  DIGITAL  //  GAMES  //  Buzz!: Quiz TV (PS3)

Buzz!: Quiz TV (PS3)

Die Buzz-Spielreihe war schon auf der Playstation 2 ein echter Hit und hat eine Menge - vor allem älterer - Zocker vor den Bildschirm gebannt. Kein Wunder, schließlich ist das WIssens-Quiz mit den vier Buzzern ein echtes Partygame. Nun kommt Buzz TV für die PS3 und das Spielprinzip bleibt (zum Glück) unverändert. Neu sind die Funk-Buzzer, die Kabelwirrwarr überflüssig machen. Trotzdem funktionieren auch noch die kabelgebundenen Buzzer der PS2. In Sachen Hardware-Kompatibilität kann man Sony wenig vorwerfen (Buzzer, Eyetoy-Kamera).

Buzz!: Quiz TV beinhaltet über 5.000 Fragen, die in 5 Kanäle unterteilt sind: Musik, Film & Fernsehen, Sport, Wissen und Lifestyle. Jeder Kanal hat eine Reihe von Unterkategorien - so gibt es im Film-&-Fernseh-Kanal eine Auswahl von Fragen zu Zeichentrickfilmen. Spielerisch gibt es kaum Unterschiede, auch die dummen Sprüche von Moderator Buzz sind dabei und nerven spätestens nach dem dritten Durchlauf. Egal, denn der Clou kommt ja erst noch: Das Spiel ist beliebig erweiterbar. So kann man nicht nur gegen Kontrahenten in aller Welt (so der Pressetext - in der Tat sollten es schon deutschsprachige Mitspieler sein ) antreten. Auf der Buzz-Homepage kann man eigene Quizfragen ersinnen, diese zu eigenen Quizrunden zusammenfügen. Acht Fragen sind eine Runde und so kann man über die 5000 Fragen hinaus im Spiel jegliche Art von Quiz zu einer großen Quizrunde zusammenfügen. Ob Schalke-Quiz oder Star Trek und Simpsons-Fragen - online ist das alles schon von den Fans zusammengestellt worden. Unser Test ergab, dass die fast alle Fragen der Spieler fair und korrekt sind (es wäre ja auch möglich ein Familienquiz zu erstellen und nach dem Mädchennamen der Mutter zu fragen).

Kritikpunkte gibt es aber auch: Buzz ist nicht wirklich HD-Ready, denn eigentlich sieht das Spiel aus wie auf der PS2. Multimediainhalte wie Filmeinspieler zu einer Frage gibt es kaum und dies ist eine vertane Chance bei einem Blu Ray-Game. Die nervenden Witzchen von Spielleiter Buzz hätten ebenfalls einer Überarbeitung bedurft. Am Ende ist Buzz!: Quiz TV ein Riesenspaß, aber kommt vom Witz her immer noch nicht an das geniale "You don't know Jack" heran.

 

PS: Unter "RnR Reporter" findet Ihr natürlich auch ein Quizpaket der RnR-Reporter bei Buzz-Online!

Share on Facebook

Konzert-Tipps

Translate